PUIG oder MRA???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,


    erstmal möchte ich alle begrüssen und mich vorstellen. Bin neu im Forum und auch "neuer" KAWA Fahrer. Nach BMW und SUSI habe ich nun eine ZRX 1200 S gekauft. Bin zwar noch nicht viel gefahren (hab das Teil ja auch erst zwei Wochen) aber bin auf jeden Fall begeistert - war die richtige Entscheidung!!!


    Nun aber zu meiner Frage: Da ich relative groß bin (fast 2m) ist der Windschutz mit der original Scheibe noch verbesserungswürdig. Es hat ja hier im Forum schon einige Beiträge zum Thema "Scheiben" gegeben. Im Handel hab ich nun zwei gefunden die wohl prinzipiell in Frage kommen (MRA & PUIG).


    Kann jemand einschätzen wie die beiden im Vergleich zu sehen sind. Gibt es Vorteile für die eine oder andere.........In erster Linie interessiert mich Windschutz, Qualität, Stabilität usw.


    Danke und Gruß,
    FALO

  • hey


    also ich hatte auf meiner S die MRA Tourenscheibe drauf. Über Qualität und Schutz konnte man sich nicht beschweren. Allerdings wurde es ein bisschen lauter mit der. Und Top Speed hat sie auch gefressen.


    Allerdings bin ich 1,80 m groß und damit wahrscheinlich nicht der beste Vergleich. Hab aber oft gehört dass die Puig im Vergleich noch besser sein soll was Windschutz angeht.


    Nachdem meine von einem Auto umgefahren wurde hab ich wieder die Serienscheibe drauf und fühl mich mit der ehrlich gesagt am wohlsten.


    Aber da ich keine andere Erfahrung habe sag ich dass du mit MRA nicht viel falsch machen kannst


    gruß


    basti

  • Hey Basti,


    danke für die Info. Ich hab ja noch Hoffnung das einer beide Scheiben kennt und zum direkten Vergleich etwas sagen kann.....mal sehen


    Aber jetzt erst mal den Sommer genießen..... :smoke:

  • jo wie gesagt, lt. nem test soll die puig sogar bisschen besser sein, mit mra war ich zufrieden sollte bei einer scheibe ein nennenwerter preisunterschied sein mit keiner von beiden was falsch machen. ;)

  • .....im aktuellen "Motorradfahrer" werden gerade Nachrüstsätze von 6 Herstellern miteinander verglichen
    (u.a. auch PUIG und MRA). Die Scheiben werden zwar für eine 600er Honda getestet, jedoch kann man einiges an objektiver Beurteilung da rauslesen.........

  • Schau mal hier und schreibe dem webmaster ne e-mail. er hat die puig drauf und damit praktische erfahrungen. er sollte dir vor- und nachteile nennen können.


    http://www.modian.de


    grüße
    matze

  • Danke für die Info, werd ihn mal anmailen.


    Gruß,
    Falo

  • Hallo noch mal,


    habe eine Tourenscheibe von PUIG gekauft und mittlerweile montiert.
    Passt sehr gut, liegt allerdings unten an der Lampe nicht perfekt an, ist aber kein Problem. Sehen kann man es nur, wenn man es weiß und technisch macht es nichts aus.
    Der Windschutz ist deutlich verbessert. Die Scheibe ist gut 5,5 cm höher und nach oben abweisend geformt.
    Wenn ich die Birne einzieh bin ich ganz aus dem Wind. Bei normaler Sitzposition ist nur noch der Helm im Wind.
    Zusätzlichen Lärm gibt es auch nicht. Ich meine sogar die Vibrationen sind geringer, jedenfalls kann man - auch bei schneller Fahrt - in den Rückspiegel mehr erkennen.


    Bis dann,
    FALO

  • Hallo Falo,


    ich sag mal im Namen aller "Danke für die Rückmeldung".


    Es ist immer schön wenn alle erfahren, wie eine Sache ausgegangen ist. Leider kommt das viel zu wenig vor. Also weiter so... :ddaumen:



    Grüße
    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!