Falsche Zündkerzen eingebaut!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hallo.

Ich hatte meine Dicke gerade in der Werkstatt und da sie sowieso den Tank runter hatten, hab ich gesagt, sie sollen gleich die Zündkerzen wechseln.
    Die Werkstatt ist eigentlich eine Hondawerkstatt, die reparieren aber auch andere Marken.
    Normalerweise gehören in die ZRX ja NGK CR9EK.
    Mir haben sie jetzt aber NGK CR8EK eingebaut.
    Was ist der Unterschied und kann ich mit den Dingern gefahrlos fahren oder kann da was passieren?
    Ich hab keine Lust, das mir der Motor verreckt.

Helft mir doch bitte mal weiter. ?(

• Hallo Iceman
    >Dein dealer hat Dir Kerzen mit dem falschen Wärmewert eingebaut!
    die 8er serie ist eine heissere Kerze als die 9er Serie.
    ´Den richtigen Wärmewert sollte man schon einhalten da es sonst zu Schäden führen kann !
    schau mal hier bei NGK

http://www.ngkntk.de/Waermewert_und_-kennzahl.381.0.html
    http://www.kfztech.de/kfztechnik/mot…zuendkerzen.htm

sags deinem Händler
    das kann nicht sein :motz:
    Und lass dich nicht bequatschen von wegen : Das is schon OK so das macht nix :irre:

gruss Alex

Leben und leben lassen

Einmal editiert, zuletzt von HONI (10. Mai 2006 um 19:23)

• Hallihallo.

So, war heute in der Werkstatt und hab die Zündkerzen tauschen lassen.
    Haben sie anstandslos gemacht. Die hatten dort ein Buch von NGK in dem tatsächlich beide Zündkerzen für die ZRX angegeben waren.
    Das Buch schien aber schon etwas älter gewesen zu sein, denn ich hab vorher direkt bei NGK angerufen und hab dort mein Problem erläutert.
    Der nette Herr dort sagte dann aber ganz klar, das für die ZRX nur die CR9EK angegeben ist. Im Normalbetrieb würde es wahrscheinlich keine Probleme geben, aber bei Volllast auf der Bahn sehe das dann schon anders aus. Da würde die Zündkerze zu heiß werden und es gäbe Glühzündungen. Das gleiche sagte Kawasaki beim Anruf meines Werkstattmenschen übrigens auch.
    Mit beschimpfen war auch nix, die waren richtig nett. Nun war ich auch nicht zum ersten Mal da und bis jetzt gab es nie Grund zu meckern. Das Ganze war dem Schrauber wohl selbst ein bißchen peinlich.
    Na ja, jedenfalls wird meine Dicke jetzt wieder richtig befeuert.
    Die Sonne scheint und ich bin wieder glücklich.

:dancer: :hüpf: :ddaumen:

• @ Iceman
    :ddaumen:dann is ja alles wieder im Lot ;)
    Und das mit dem nicht schimpfen is schon OK . in der regel kommt man mit Freundlichkeit sowieso weiter. Und Fehler macht ja auch jeder mal ;)

grus alex

Leben und leben lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!