Bugspoiler von MBD

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Der Bugspoiler von MBD ist sehr zu empfehlen (für beide Modelle).
    Es ist gummigelagert und passgenau. Er wird auf Wunsch in die Originalfahrzeugfarbe lackiert (mit Aufpreis) und setzt bei Extremschräglagen nicht auf!!!!
    Ist bei anderen Herstellern oft nicht üblich.

  • Habe einen Gimbel Bugspoiler drunter.
    Kann aber auch nicht über Aufsetzter in Shräglagen mekern.
    Nur einmal ist er aufgesetzt.
    Da waren in einer Kurve 3-4 Bodenwellen hintereinander. Da hatte ich nach der zweiten kurz Bodenkontakt.
    Aber an sonsten bin ich supi zufrieden.

  • Ich hatte mal einen Gimbel-Bugspoiler an einer 12er Bandit gesehen, der am Rahmen scheuerte. Fand ich ziemlich panne. Ich hoffe, Du hast das Problem nicht.
    Zum Thema Schräglagenfreiheit: Der von MBD setzt auch dann nicht auf, wenn die Maschine komplett umfällt. Das nenn ich Schräglagenfreiheit!!!!!! :))

  • Hi Eggi,


    da Du von dem MDB-Bugspoiler so schwärmst, habe ich mir das Teil bestellt, gestern ist er eingetroffen in Originallackierung sieht gut aus werde das Ding dann mal montieren.


    Gruss
    Wolfgang
    :)

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Moin Wolfgang!


    Vorsicht bei der Montage!!!!


    Eine Halterung für den Bugspoiler ist an der Ölwanne. Du mußt vorher das Öl ablassen und danach die neue Schraube mit roter Schraubensicherung wieder einsetzen. Steht auch in der Montage-Anleitung.
    Und dann hast Du ein Klasse-Teil!!! Und die Krümmer sauen nicht so zu.


    Ciao


    Eggi

  • Hi Eggi


    Danke für den Hinweis habe es beim zweiten durchlesen vom Gutachten gesehen, wäre ja ne schöne Sauerei geworden.X(


    viele Bikergrüsse
    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • hi leute


    muss mano ein ding eigentlich eintragen lassen?
    da wir in deutschland leben denke ich -ja-!?


    achim

  • Moin Achim!


    Ja, muß man (eigentlich).


    Aber bei mir sieht er so stark nach Originalteil aus, daß ich ihn nicht eintragen lasse.


    Ciao


    Eggi

  • Hi Eggi,


    mein Tipp, ist besser Du lässt ihn eintragen.


    @CHAPMAN
    habe diese Meinung, obwohl ich kein Rechtsanwalt bin.
    8)

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Ich bin schon ein paar Mal angehalten worden. Die Jungs vonner Rennleitung haben es immer als Ori.-Teil angesehen (siehr ja auch wirklich so aus).


    Ciao


    Eggi

  • Hi Eggi,


    Eintragung nicht wegen der Sheriffs, sondern wegen der Versicherung. Keine Betriebserlaubnis, kein Versicherungsschutz.:tennis:


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Die habens auch nicht gemerkt (ich hatte schon ein Unfall mit dem Mopped).

  • @ Eggi


    ich gebe mich geschlagen:superfreu:
    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • @Eggi
    Habe die Kiste mal auf die Seite fallen lassen (ne, hab ich nicht) aber auch wenn ich sie umlege kommt der Spoiler net mit dem Boden in Berührung.
    Der Bodenkontakt lag bei mir einwandfrei an den Bodenwellen und nicht angepasster Geschwindigkeit für diese Strecke.
    Zum scheuern am Rahmen: Da scheuert nichts. Hat der Bandit wohl was nicht ganz richtig gemacht.


    Eintragen lassen würde ich das Ding aber an eurer Stelle auf jeden Fall. Sind nicht alle grünen so doof und denken ist original.
    Und wenn ein Gutachter nach einem Unfall auftaucht wird er es wohl auch sehen. Und dann ??

  • Alles klar. War übrigens eine verdammt schnelle Antwort.

  • @ wolfgang


    oh, da hab ich was gesagt!
    so mit rechtsanwalt und so!!!


    gruss



    achim

  • @CHAPMAN


    kein Problem, ich habe das schon richtig verstanden, Spaß muß sein.:superfreu:
    viele Bikergrüsse
    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Hi Eggi,
    ich will mir auch gerade einen Bugspoiler zulegen, hab mich aber noch nicht entschieden. Hast du eine Internetadresse, wo man sich das Teil mal ansehen kann?
    Gruß
    Wiesel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!