Tankgeber defekt!Wer kennt das Problem?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi at all,


    bin neu hier weil ich mir letzte Woche ne ZRX 1200 R, Baujahr 2006, gekauft habe.


    Nun, bin mit dem Bike bis jetzt sehr zufrieden (....wenn man nach ein paar hundert Kilometer das schon so sagen kann)


    Aber, es hat sich das erste Problem beim "ersten" Volltanken eingestellt.


    Tank voll, Tankanzeige jedoch nur halb voll!!


    Ab zum Händler!


    Nach kurzer Überprüfung (also es wurde das Cockpitinstrument überprüft) wurde folgende Diagnose gestellt.


    Tankgeber defekt!


    Neuer ist bestellt, nächste Woche Einbau.


    Na ja, hab ja Garantie darauf.


    Kennt jemand das Problem?


    Ich mein, diverse Probleme mit Tankentlüftung usw. habe ich ja hier schon gelesen.


    Ansonsten ist mir bis heute nix negatives aufgefallen.


    Bin sehr glücklich dieses Teil zu besitzen weil es ein bißchen Retromäßig aufgemacht ist.


    Gruß Orlando

  • Servus Orlando! erst mal herzlich willkommen hier im Forum :welcome1: :welcome2:


    Zu Deinem Problem mit dem Tankgeber : du bist der erste von dem Ich höre der damit Probleme hat . Is also keine allgegegenwärtige Sache. Das der Tank manchmal " furzt" is normal. Aber das hast ja sicher schon gelesen.
    Ansonsten hast ne tolle Maschine gekauft die bei regelmässiger Pflege keine grossen Mucken macht!


    gruss Alex

    Leben und leben lassen

  • Hi at all,


    so, der Tankgeber wurde heute gewechselt.
    Ging relativ schnelle, ca. 20 Minuten.


    Jetzt ist es so wie es sein soll.


    Leider auf der Rückfahrt in den Regen gekommen.


    Aber so ist das nun mal......


    Gruß an alle

  • Hi Orlando,


    auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. Schön zu hören dass Dein Problem behoben ist, wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Mopped und hier im Forum. War die richtige Entscheidung. :ddaumen:



    HONI:
    Dein Tank "furzt" ?(:D , haste wohl verpennt der Kiste manieren beizubringen. :D Also meine pfeift da schon eher mal gemütlich vor sich hin. So, werde am Samstag mal versuchen mein erstes Ründchen für diese Jahr zu drehen, ich denke mit der Hand dürfte es dann soweit sein dass es geht. Schaun wer mal. :D

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

    Einmal editiert, zuletzt von HubiFD ()

  • hallo orlando


    na dan auch herzlich wilkommen hier....



    @hubi


    :dito:


    meine "pfeift" auch :D


    ja dan hoffe ich das deine hand hält...


    viel glück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!