Hallo.
Da wir heute den ersten vernünftigen Tag hatten, wollte ich endlich mal eine Runde mit meiner Dicken ( ZRX 1100 ) drehen.
Schlüssel rein, Zündung an, starten.....
Ein paar Zündungen, dann nix mehr. Munteres Anlasserorgeln, aber sie springt nicht an.
Ich dachte erst, das sie keinen Sprit kriegt, da sie überhaupt nicht gezündet hat.
Da ich heute keinen Bock zum basteln hatte, Anruf in der Werkstatt, Mopped abholen lassen.
1Stunde später Anruf aus der Werkstatt. Die Dicke war völlig abgesoffen und zwar weil der Benzinhahn undicht ist. Das pieselt da schön raus.
Dann hat der Werkstattmensch sich erkundigt und mir gesagt, das es für den Benzinhahn ein Reparaturset gibt. Kostet 10.- Euretten.
Ob das Problem damit behoben ist, konnte er mir aber nicht sagen.
Jetzt muß ich noch dazu sagen, das es eigentlich eine Hondavertragswerkstatt ist, die aber auch die anderen Marken reparieren.
Jetzt meine Frage:
Ist das Problem mit diesem Reparaturset behoben und der Benzinhahn hinterher wieder dicht ( Ich hab keine Ahnung, was dieses Set beinhaltet. Ich denke mal, es wird ein Dichtsatz sein)?
Hat jemand von Euch auch schon mal das Problem gehabt?
Ich wäre wirklich dankbar für eine Antwort, damit ich vorher schon mal weiß, ob es was bringt. Würde mich sehr beruhigen.
Viele Grüße
Iceman