Kettenschloß

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • :pardon:Muß bei meiner ZRX 1100 eine neue Kette mit Ritzel montieren. Meine Frage, muß die Kette vernietet werden oder kann ich auch ein Kettenschloß benutzen? Meines wissens giebt es von den Herstellern der Ketten (DiD usw.) keine Vorgaben. Was meint ihr? :ddaumen:

  • Das kommt ganz auf das Kettenschloß an, nimmst Du das von Enuma würde ich sagen OK aber nimmst Du ein Klippschloß würde ich es lassen, da hat de ZRX schon ein bischen viel PS für.
    Gruß
    Basti

  • Hallo!


    also ich bin der meinung


    "niemals" ein kettenschloss benutzen... :baff:


    Denn das ist zugleich eine "soll-bruchstelle"


    Lieber sich richtig schmutzig machen und als ganzen geschlossenes einbauen als zu öffnen...



    Halt meine Meinung...



    Gruss mintracer

  • Hallo mintracer
    Als Endloskette gehts nicht wegen dem Schwingenunterzug.
    Mein Tip: Alte Kette durchflexen, neues Ritzel und Kettenrad montieren, neue Kette mit Kettenschloss montieren und dann zum Händler fahren zum vernieten. Kettenschloss wieder mitnehmen fürs nächste mal.
    Gruss Bernd

  • Hallo
    habe heute grade meinen 2ten Satz von DID drauf gemacht und hab die Kette mit dem mitgelieferten Kettenschloß vernietet, hab mir von Louis das Verniet- und Trennwerkzeug gekauft, und damit geht das echt super.

    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!