Exzender umdrehen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Helau und Allaf,


    Ich möchte den Exzender an meiner Dicken umgedrehen :smoke:. Kann mir jemand sagen wie sich das auf das Fahrverhalten auswirkt
    ?(
    Und muß ich dann auch das hintere fahrwerk anders einstellen :baff:


    Danke im voraus
    Andre :kaffee:

  • Moin Andre.....


    durch das drehen wird die Dicke Agiler und läßt sich noch williger in die Kurve legen..... :daumen:...Wenn du jetzt noch deine Tauchrohre 5 - 15mm durchsteckst ( da gehen wie immer die Meinungen stark auseinander ) erkennst du dein Bike nicht wieder..... :ddaumen:


    Einfach mal probieren.....


    Viel Spass dabei... :)


    Gruß
    Raphael

  • Hi Andre,


    was außerdem noch hinzukommt, ist dass die Dicke dann wesentlich schräger auf dem Ständer steht, wenn man den Excenter um 180° dreht. Also ich habe bei mir die vorderen Tauchrohre um 15mm durchgesteckt, vorne Wilbers Gabelfedern drinne und bin begeistert. Die Dicke fährt sich dann, wie der Raphael schon sagt wesentlich agiler. :D
    Da ich erst nach dem Durchstecken die für mich optimale Einstellung gefunden habe, kann ich Dir leider nicht sagen ob man nach der Änderung das Fahrwerk neu einstellen muss. Ich denke aber mal nicht, lasse mich aber gerne berichtigen.

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

    Einmal editiert, zuletzt von HubiFD ()

  • @All


    Zum Thema Fahrwerk, kann ich noch ergänzen, nach Absprache mit jemandem der mit der ZRX Rennen fährt, hab ich bei 95 Kg, hinten alles zu....allso oben 4 und unten auf 3.....ist für mich die Optimale Einstellung.... :daumen:


    Gruß
    Raphael

  • @ ALL
    :--:
    Das mit dem Tauchrohren werde ich bestimmt auch noch testen :ddaumen:.
    Aber erst werde ich nur den verdrehten Exzender testen.


    :smoke:Erst mal langsam rantesten :smoke:


    Gruß
    Andre


    KAMELLE :pardon:

    4 Mal editiert, zuletzt von Zickenbändiger ()

  • Hi, habe auch nur gute Erfahrung damit gemacht, das Moped fällt quasie fast von alleine in die Kurve.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Nochmal dumm gefragt :irre:


    Wie mache ich das mit den Tauchrohren denn am besten??? :baff:
    Was muß ich da alles lösen und rutscht mir die Dicke dann vorne nicht
    durch :baff:


    Gruß
    Andre :kaffee:

  • Hallo Andre,

    ich habe in meiner Garage eine Öse in der Decke und hänge die Dicke daran auf wenn sie auf dem Werner-Ständer steht. Dann braucht man nur die Klemmschrauben an der Gabelbrücke lösen und schon kann man die Tauchrohre weiter durchstecken. Ich hatte es damals gemacht als ich die Wilbers-Federn rein bekommen habe, da konnte ich dann jedes Tauchrohr einzeln durchschieben. Man sollte genau darauf achten dass beide Tauchrohre exakt gleich weit durchgesteckt sind.
    Du kannst auch versuchen im montierten Zustand vorsichtig die Klemmschrauben zu lösen und die Dicke ganz vorsichtig abzusenken. Besser ist es allemal wenn Du das Vorderrad rausbaust und das Schutzblech abmontierst, dass Du die Standrohre nacheinander durchsteckst.

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!