Benzinverbrauch ZRX

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Zitat

    Original von midnightman
    Hallo,
    meine ZRX braucht ca. 7 - 9 Liter Benzin; bringt es etwas die Düsennadeln um 1 Stellung nach unten zu hängen um den Benzinverbrauch damit zu senken?.
    Wer hat sowas schon mal probiert?

    Gruß vom KawaTeam


    PN an´s Kawateam??? -> HIER

  • Gruß vom KawaTeam


    PN an´s Kawateam??? -> HIER

  • Zitat

    Original von lukas
    Also,meine verbraucht bei normaler Fahrt so um die 5,5 L bei einer Tankfüllung gerechnet,aber hab es auch mal auf 4,8 geschafft,aber selbst bei "Raserei" nei mehr wie um die 7L

    Gruß vom KawaTeam


    PN an´s Kawateam??? -> HIER

  • :ddown:Ich glaube 6 bis 8 Liter sind normal.Naturlich liegt es auch an der Fahrweise, aber wir wollen ja Spaß haben und keinen Spritsparwettbewerb gewinnen. :daumen:

  • midnightman wollten ja wissen, ob durch verstellung der Düsennadeln man den Spritverbrauch senken kann. ?(


    Ich habe mich etwas erkundigt und würde sagen NEIN! Da die Gemischaufbereitung nicht mehr stimmt, und das Bike dann dadurch nicht mehr richtig läuft. Vorrausgesetzt die Vergaser sind richtig eingestellt und laufen nicht zu Fett, kann man denn Spritverbrauch nur über die Fahrweise beeinflussen. Wenn man dauernd die Dicke auf Drehzahlen hält, zieht sie sich den Sprit halt durch.


    Gruß
    Michael

  • Wenn du Vollgas fährst sind die Nadeln eh soweit auf das der Vergaser sein maximum an Sprit bezieht. Wenn du die Nadel eine Stellung tiefer hängst wird sich das höchstens bis mittlerer Gasstellung bemerkbar machen. Allerdings wird das Gemisch dann Magerer weil der Motor weniger Sprit bei gleicher Luftmenge verbrennt. Ausserdem wird es so sein das die Leistung einbricht, weil ja weniger Zündfähiges Gemisch zur verfügung steht.


    Gruß
    Louce

  • Muss ich dazu sagen, stellts die Vergaser lieber fetter, dann gibts kaum Schieberuckeln, was mich fast wahnsinnig gemacht hatte. Wie gesagt, meine läuft fetter, braucht 7-11 L im Moment. :pardon:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!