Battlax BT014 120/180 Gutachten!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Servus Gemeinde,


    seit 06.12.05 gibt's von Bridgestone ein Teilegutachten für den BT014 in 180 hinten :D :daumen:


    Hat schon jemand von euch Erfahrung mit den Reifen, und wenn's nur 120/170 ist?


    Bin z.Zt. mit den BT010 unterwegs und eigentlich zufrieden. Aber wenn's 'ne bessere Kombi gibt? 8)


    Danke und Gruß


    Michael

  • @ GunFighter,
    Wo hast Du das denn gesehen, bei Bridgestone auf der HP ist da nichts.
    Bin auch mit BT010 recht zufrieden 180er aber mal sehen die Entwiklung bleibt ja net stehen.
    Gruß
    Basti

  • Kenne den BT014 in 120/70 - 190/50 von meiner ZX 10R.


    Generell guter Reifen. Ist allerdings sehr auf Handlichkeit ausgelegt, was bei einer handlichen ZX 10R dazu fuehrt, dass es schon nervoes ist. Deshalb habe ich ihn auch anschliessend durch einen MPP ersetzt.
    Verschleiss ist halbwegs ok. Waren etwa 3000 Km hinten...



    Ein Freund faehrt ihn auf der GSX-R - 750 in 120/70 - 180/55. Ist nicht ganz zufrieden, da er bei niedrigeren Temp. etwas unwillig wirkt.


    Aber das ist auch viel Kopfsache :daumen:

  • Hallo, habe mir Bt 014 aufziehen lassen und bin schon sehr gespannt.Habe leider ein Saisonkennzeichen und kann sie leider erst im April ausprobieren.
    Hatte bisher den BT 020 war ganz OK aber der Grip könnte etwas besser sein. Ich verspreche mir von den BT 014 mehr Grip.Werde im April mal von meinen Erfahrungen berichten :D :D

  • Hallo Nightfighter ,


    wie war den nu deine Saison auf den BT014 in puncto Nässe , Handlichkeit , grentbereich und Laufleistung?
    Ride free
    Robbi

  • Hallo Robbi
    Bis auf den Verschleiß war ich ganz zufrieden. Brauchte von April bis September 2 Hinterreifen (3000+3500 km) habe ende September vorne und hinten Michelin Pilot Power (ohne Gutachten) aufziehen lassen. Ein Spitzen Reifen, kann alles noch ein bischen besser. Der Aufstellmoment beim bremsen in der Kurve ist völlig verschwunden.Reifen hat nun 1800 Km gelaufen und sieht noch klasse aus. Schade das es für diesen Reifen keine Freigabe vorliegt. :evil: :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!