Tüv Eintragungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo,

    im laufe Zeit habe einige Teile an meiner ZRX ausgetauscht wie Bremsleitungen auf Stahlflex, Lenkerhöherlegung, andere Reifen, Windschild und Auspuff bei allen ist eine ABE bzw. Herstellerfreigabe dabei da es nun mir an Papieren zuviel wird die immer mitzunehmen, will ich die Umbauten nun im Brief/Schein eintragen lassen.
    Da dies noch nie gemacht haben die Frage, reicht es wenn mit den ganzen Papieren mit Brief und Schein zum Tüy ohne Motorrad komme oder muß denen das Motorrad mit den Umbauten vorführen (habs nämlich schon eingewintert). ?(

    MfG Sebastian

  • Hi Sebastian,

    Der TÜV will garantiert sehen, ob du die Teile auch ordentlich angebaut hast und ob die Teile zur Freigabe passen (Ident.-Nummer usw.)

    Kann ja nicht jeder machen was er will, wir sind schließlich in Deutschland. :)

    Gruß
    -Ronny

    PS.: Steck dir genug Geld ein!!!!!!!!!!!!

  • Aber mach Dich vorher beim Strassenverkehrsamt schlau!

    Seitdem der neue EU- Brief und Schein im Umlauf sind, sollen ( genau weiß ich das leider auch nicht ) solche Eintragungen nämlich nicht mehr in den Schein eingetragen werden- eine vernünftige Regelung ist wohl noch nicht abzusehen.

    Der konkrete Fall: ein Freund von mir ist extra zum Straßenverkehrsamt hin um die Papiere auf EU- Standard bringen zu lassen.

    Jetzt sind alle Eintragungen "futsch"

    Die Diskussionen mit der grünen Ordnungsmacht wegen sämtlicher Eintragungen sind so vorprogrammiert.

    Also besser vorher nachfragen!

    Bis denne Jochen

  • Wie eintragen.
    Da kommst Du zu Spät, soweit ich weiß tragen die nichts mehr im Brief ein (es gibt ja auch keinen Brie mehr) seit 01.10.05
    Gruß
    Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!