motorrasseln

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • HI, hoffe hier kann mir einer helfen.
    ich habe folgendes Problem mit meiner ZRX 1100 Bj 99 - 29000 km
    wärend des Sommerurlaubs hat die Maschine 4 1/2 Wochen gestanden. seit dem macht der macht der motor rasselnde geräuche, die werden immer lauter. anfangs waren sie nur unter last zuhören, nicht im schiebebetrieb , mittlerweile ist das rasseln ( klingt ungefähr so wie eine lose Auspuff-schelle ) auch im leerlauf zuhören. hat einer ne idee was das sein könnte
    achso - alle schrauben und so habe ich kontrolliert, oel ist auch io
    danke

  • Hallo
    Hör mal die Krümmer ab ( bei laufendem Motor einen langen Schraubendreher gegen den Krümmer halten und am anderen Ende das Ohr draufhalten ) , die Krümmer sind doppelwandig ausgeführt und können innen schon mal reißen.Das Klappern muß dann nicht unbedingt sofort auftreten,sondern erst bei zunehmender Erwärmung der Krümmer.
    Gruß Ralph

    :smoke:

  • Hallo,


    versuch erstmal die Stelle zu lokalisieren von wo das Rasseln kommt dann kann man mehr sagen.

  • Hi,


    die Leute die dieses Jahr mit in Südtirol waren, wissen ja wie sich bei mir das Rasseln bzw. Klappern angehört hat, es würde auch immer schlimmer und man wurde sehr unruhig bei dem Geräusch.
    Kann es sein dass es sich bei Dir evtl. auch um das Rasseln bzw. Klappern der Steuerkette handelt. Wenn ja ist das nach ca. 1000 Km wieder weg. So war es zumindest bei mir, ich wollte es eigentlich erst nicht glauben, da es sehr lange gedauert hat bis sich die Kette von alleine nachgestellt hatte.
    Ist nur so ein Gedanke, aber ein lokalisieren des Geräusches wäre schon hilfreich.

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

    Einmal editiert, zuletzt von HubiFD ()

  • Alles klar, Vielen Dank, Das Rasseln kommt vom Krümmer.

  • Moin!
    Ich muss mich leider auch in die Riege der Krümmer-Geplagten einreihen.
    War zum Anfang ebenfalls recht erschrocken weil ich dachte es kommt aus dem Motor, ist aber nun doch recht eindeutig aus dem Sammler zu hören...
    Nun fragt sich, wo genau das Rasseln eigentlich herkommt?
    Mein Plan war, den Krümmer hinter dem Sammler abzuflexen um evtl. lose Teile entnehmen zu können, hab leider keinen Plan wie es dort drin aufgebaut ist....



    Karsten

  • Ich hab zwar keinen Originalkrümmer mehr dran (ergo auch kein Rasseln), meine aber zu erinnern, dass im Krümmer ein Lochblech o.ä. original verbaut ist, was sich bei einigen gelöst hat. Das wird dann wohl wahrscheinlich auch der Grund bei euch für die Geräuschentwicklung sein. Müsst ihr mal in den alten Threads hier wühlen, ich meine, da gab´s schon mal etwas zu.

  • Hallo


    ist der krümmer hatte ich auch :evil:


    habe mir vor 3 jahren eine MRB komplett anlage geholt :smoke:
    (ca.800?)


    (kawa krümmer ca. 1200? nach anfrage bei meinem händler) :avatar70195:


    also wenn´s rasselt (vom krümmer) wüste ich was ich wieder machen würde :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!