Hallo,
kürzlich habe ich meine ziemlich neue ZRX 1200 R (2500 km) auf der Autobahn bewegt.
Bei ca. 180 km/h fing die Fuhre an zu pendeln. Zuerst leicht und dann so heftig werdend, dass nur noch starkes abbremsen half, was aber zur Folge hatte, dass es kurzzeitig noch heftiger wurde.
Ich habe es dann nochmal mehrmals getestet, immer das gleiche, ab ca. 180 km/h fängt dieses gefährliche, dann immer stärker werdende Pendeln an. Ob das dann bei höherer Geschwindigkeit wieder aufhört, weiß ich nicht, ehrlich gesagt habe ich mich nicht getraut, weiter zu beschleunigen.
Das Reifenprofil ist noch gut, es ist noch die Erstbereifung. An der Fahrwerkseinstellung wurde nicht rumgefummeln und ich wiege 75 kg.
Es ist nicht meine erste ZRX, ich hatte schon eine 11er und fahre seit 20 Jahren Mottorrad, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
Bei meinem Händler war ich deswegen noch nicht.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was da los sein könnte ?
Danke !
Charles
 
		 
		
		
	


 ...obwohl ich schon einmal zur Kontrolle der Auswuchtung da war!!!!
...obwohl ich schon einmal zur Kontrolle der Auswuchtung da war!!!! und so wurde mir ruck zuck eine andere gebrauchte Pelle zum Testen aufgezogen und siehe da.......einmal die Bahn rauf unt wieder runter, das ganze mit max. 220 und völlig ohne jede Fahrwerksunruhe.....
 und so wurde mir ruck zuck eine andere gebrauchte Pelle zum Testen aufgezogen und siehe da.......einmal die Bahn rauf unt wieder runter, das ganze mit max. 220 und völlig ohne jede Fahrwerksunruhe..... X(.....
 X(.....


 .
 .