Mahlzeit!
Zunächst hallo, bin neu hier. Anbei, sollte ich trotz langer Suche Gefahr laufen ein bereits zum x-ten mal besprochenens Thema angerissen zu haben, so bitte ich um Gnade und einen kleinen Hinweis.
Werd mich bei Zeiten auch genauer vorstellen.
Nun zu meinem Wissensdurst:
Fahre eine 11er 98erBj mit knapp 29tkm. Diverse Mod's sind auch getätigt. U.a. mein Problem. Es sind die Nockenwellen einer ZZR1100 verbaut. Ansich ganz lecker, da ausreichend Power gegeben ist.
Allerdings bin ich mit dem Verhalten nicht ganz zufrieden. Hab ein dezentes Loch im mittleren Drehzahlbereich. Dazu kommt eine äußerst agressive Gasannahme, was z.B. beim Beschleunigen ab Kurvenscheitel schon zu manch ungewolltem Drift führen kann. Außerdem bin ich der Ansicht, da geht noch was. Soll heißen, mir fehlt noch etwas Leistung.
Die Fragen dazu:
- Wer hat gleiche Nocken verbaut, ggf. mit gleichen Problemen gekämpft und eine Lösung gefunden?
- Wer kann mir Tips zu notwendigen Vergaser- u./o. Zündungseinstellungen geben?
- Wer hat Info über weitere evt. notwendige Maßnahmen?
- Wer kennt 'nen Schrauberschuppen, der sich mit dem Feintuning bestens auskennt und die Abstimmungen auch durchführt (Prüfstand etc.)?
Neben den Nocken fahre ich original Bedüsung und Luftfilter, aber einen kompletten Sportauspuff (Shark) mit Krümmer. Umgeritzelt ist mein Baby um + 1 Zahn hinten.
War das ein guter Einstand? Würde mich über eine Resonanc freuen.