Vorstellung und Fragen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallöchen,


    meine Frau hat sich eine alte 750 GPZ BJ 83 gekauft. Ich selbst habe eine Suzi BIG und ein Gespann. Meine Mopeds sind haltnix für Sie, da entweder zu hoch oder zu schwierig zu fahren. Schrauben muss ich.


    Also liegt der Gedanke nah sich erst mal ein passendes Umfeld zu suchen...


    Als ich die Kawa heute probe fuhr, blieb der Gasgriff auf Vollgas hängen !


    Ein Glück das ich meine Frau nicht damit fahren ließ. Nach näherer Untersuchung fand ich den Gasbowdenzug als Ursache. dieser hatte sich, bei schlechter Verlegung fast selbst auf und blieb in der Biegung der Kunststofführung am Griff hängen.


    Ich hab noch keine Ahnung von dem Moped.


    Deshalb hier ein paar Fragen:


    Wo bekomme ich einen Ersatzzug her und wie lautet die E- Nr. ?
    Ölfilter - wie oben ?


    Gibt es besondere Schwächen dieses Models ?


    Das alte Schätzchen hat schon ca. 83tkm runter springt aber top an und schnurt wie eine Katze - Die Reifen möchte ich aber trotzdem noch wechseln - welche sind empfehelenwert ?


    Gruß


    Rufus


    ;)

  • Hallo Rufus,


    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.


    Zu Deinen Fragen kann ich wie folgt antworten 8)


    -> Nen Gaszug bekommste entweder bei Kawa (ist teuer), oder evtl. beim Zephyr-Depot beim Uwe.


    http://www.Zephyr-Depot.de


    -> Ölfilter habe ich mir jetzt die letzten 2 Male bei eBay bestellt, wie auch das Öl. Da einfach mal die Augen aufhalten. Filter bekommste da bereits ab 3 € :P


    -> Zu den Reifen bei ner 750er kann ich jetzt nicht viel sagen. Als Tipp würde ich die Pirelli Angel ST empfehlen, wenn es eine Freigabe für das Motorrad gibt. Ansonsten Bridgestone, die BT23.


    -> Zu den Schwächen einer GPZ kann ich nichts sagen. Ich hab von den meisten bislang immer nur pos. gehört... :)

  • Hallo Mac,


    erst mal vielen Dank für Willcome....


    Gaszug und Filter habe ich auch gefunden.


    Braucht das Mopped spezielles Öl ?


    Ich dachte an teilsyntetisches Öl 10W-40 oder so.


    Das hab ich auch in unsern anderen Fahrzeugen drin.


    Gruß


    Rufus

  • Also ich hab immer das von POLO genommen und dieses Jahr mal eins von ROWE für die Autos und spezielles für die Moppeds. Bislang keine Probs.


    -> Öllink:
    http://www.ebay.de/itm/Rowe-Mo…teile&hash=item3a74908bb8 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!