Vergasereinstellung mit offenen Luffis (550 UT)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Moin..


    Ich habe ein leicht diffiziles Problem mit der GPZ 550 UT, Bj. 88, bei dem ich alleine nicht mehr weiterkomme.


    Es sind offene Luffis verbaut und die Hauptdüsen sind 110er. Leerlaufdüsen sind 35er.


    Alle Düsen inkl. Düsenstöcke sind ultraschallgereinigt worden.


    Bis ca. 6000 rpm läuft alles ok, danach gibt es nur schwer Vorschub, aber der Lautstärkepegel steigt ordentlich. Mit 115 er HD ist schon sehr viel früher kein richtiger Schub mehr (5000 rpm) und mit 120ern läuft die Karre quasi gar nicht. Extremes ruckeln ab 4000 rpm.
    Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 150 kmh laut tacho. unter hat sie knapp 1000 km.


    Kerzenbild ist nicht allzu schön. Komischerweise in der Mitte hell und außen (Gewinde) extrem verrußt.


    Normal sind ja 114er verbaut und mit offenen Filtern müssen ja eigentlich Größere rein. Mit Kleineren läuft der Hobel allerdings (also 110er).


    Der Vergaser ist ein Keihin, Bezeichnung: V378 BB05 - Ist das überhaupt der Originale??


    ich habe nur die Befürchtung, dass die 110er doch irgendwie zu klein sind und die Karre nen Hitzeschock erleidet.


    Hoffe mal, jemand kann mir helfen und ein paar Tipps geben.


    Ich danke schon mal.. Viele Grüß. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von RoyalGrass564 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!