fahrwerkseinstellungen eintragen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • hi,
    jemand hat mich auf die idee gebracht, mal was zu eröffnen, wo man seine gefahrenen einstellung des fahrwerkes ablegt.
    also schreibt mal eure einstellungen hier rein.
    ich fahre mit 90 kilo gewicht:
    Vorne: Federvorspannung 3 Ringe sichtbar
    Druckstufe 6 klicks offen
    Zugstufe 3 Klicks offen

    Hinten: Federvorspannung auf der zweiten Stufe
    Druckstufe 2 Stufe
    Zugstufe 3 Stufe
    viel spaß beim lesen und schreiben
    gruß kambi

  • hallo,

    ich habe mit kompletter schutzkleidung bestimmt 95 kg. mein exzender ist um 180 grad gedreht. und in der gabel sind wilbers gabelfedern verbaut mit 10w gabelöl. ferderbeine original.

    vorne:
    serieneinstellung

    hinten:
    vorspannung: 4
    druckstufe: 3
    zugstufe: 3

  • Ich wieg 102kg und fahre

    Vorne:Serieneinstellung

    hinten:Vorspannung 3
    Zug: 2
    Druck: 2

    Allerdings kommt es beim Beschleunigen aus der Kurve im großen Gang und niedriger Drehzahl manchmal (eher selten) zum stempeln des Vorderrades!
    Hat da einer Tipp?

  • Hallo Biker27
    bringt das so viel mit den Federn von Wilbers ?

    Grüße Michel

    PS: Gib mal bitte das Datum von deinem Besuch aufm Hockenheim durch, vielleicht komm ich mal rüber.

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Saarlänna,

    es ist wirklich ein unterschied wie tag und nacht. ich dachte ich habe eine komplett neue gabel, das vorderrad wird mit den wilbers viel sauberer geführt. das ist wirklich ein tuning was nicht viel kostet und richtig was bringt.

    mit hockenheim kann es ne änderung geben da wir momentan nicht mehr wissen ob es dieses jahr was wird. wenn wir aber fahren werde ich es vorher ins forum schreiben.

  • @Biker
    Hab gesehen Wilbers bietet die Progressiven Federn für 99? an, na das ist ja echt net viel. Werde mich mal mit denen in Verbindung setzten und mich informieren.

    Grüße Michel

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • hallo saarlänna,

    genau die sind es die ich verbaut habe... haben auch ne lebenslange garantie. wenn es etwas günstiger sein soll gibt es von wilbers auch die promoto oder wie die auch heissen, sind etwas billiger und haben "nur" normale garantie...sollen aber auch hervorragend funktionieren.

  • Hi,

    ich habe diese Promoto von Wilbers vorne drinnen und bin voll begeistert, es sind die gleichen Federn wie die anderen Wilbers im blauen Karton mit der lebenslangen Garantie, der kleine feine Unterschied ist wohl nur die Garantiezeit. Die Promto bekommt man bei ebay schon für 68 Euro.
    Ich kann dem Stephan nur rechtgeben, es ist ein Unterschied wie Tag und NAcht. Ich kann den Umbau wirklich nur empfehlen, ist wirklich feinstes Tuning für wenig Geld.

    Ich fahre mit den Wilbers-Gabelfedern auch Serieneinstellung.

    Hinten hab ich ja ebenfalls geänderte und aufs Fahrergewicht angepasste Wilbers-Federn drinne, da fahre ich wie der Stephan

    vorspannung: 4
    druckstufe: 3
    zugstufe: 3
    und bin voll und ganz zufrieden. Zusätzlich habe ich die Gabelstandrohre noch um 15mm durchgesteckt.
    Falls es jemand interessiert, Bilder von den hinteren Federn sind auf meiner HP zu sehen.

    GrusS aus der Rhön

    sigbangtrans.png

    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

    2 Mal editiert, zuletzt von HubiFD (14. Juli 2005 um 00:39)

  • Hallo Lukas

    Vorspannung 3 ist schon okay, dann solltest du auf jeden Fall Zug- und Druckstufe erhöhen.
    Mit der jetzigen Einstellung ist sie für dein Gewicht hinten zu weich und knickt dir beim Beschleunigen zu weit ein.
    Daher wird das Vorderrad so leicht.
    Müsste dir auf aufgefallen sein, dass sie bei Bodenwellen in Kurven leicht anfängt zu pumpen.

    Gruß
    -Ronny

  • Hi,

    mein Gewicht ist 70kg

    Vorne: Federvorspannung 18mm Ringe sichtbar
    Druckstufe 4 klicks offen
    Zugstufe 4 Klicks offen

    Hinten: Federvorspannung auf der ersten Stufe
    Druckstufe 2 Stufe
    Zugstufe 4 Stufe

    Das ist die idealste Einstellung fuers Kurvenfahren, die in Japan
    in der Fachzeitschrift vorgestellt wurde.

    Gruess

    Yukio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!