Hallo,
Ich habe Letztes Jahr vier neue "dr8es" Zündkerzen von NGK in meine GPZ 600R BJ ca88 eingeschraubt. außer Vergaser Synkroniesieren ist sie seither nicht gelaufen. Nun wollte ich sie nach dem Winter wieder Starten sie Wollte aber nicht anspringen. Als ich überprüfte, ob ich einen Zündfunken habe war die erkenntnis: wenn ich einen Draht in die Zündspule stecken kann ich zum Masse eine Funken erzeugen. Wenn ich die Zündkerze mit dem Gewinde auf masse halte nicht. Wenn ich die Zündkerze mit einem kleinen abstand zur masse halte kann ich einen Zündfunke da wo er sein soll erkennen der dann noch zusätlich von der Zündkerze zur masse Springt = Doppelfunken.
Also bin ich hergegangen hab schonwieder vier neue dr8es NGK zündkerzen bei Louis besorgt. bovor ich sie einbaute habe ich eine Funkenprobe gemacht. Gewinde auf masse und ich hatte einen schönen Funken, da wo er sein soll. Nach weniger wie 20min betriebszeit fiel der Linke Zylinder aus. Zündkerze defekt. Gewinde auf masse kein Funke. Doppelfunke ist möglich.
Woran kann das liegen das die Karre die Zündkerze in so kurzer zeit zerstört, und wie kann ich es abstellen?
empielt ihr mir andere Kerzen?
Vielen Dank im Voraus für eure Zeit
CBR sc57