Navi Garmin Quest

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo Lukas

    Da täuschst du dich: Der TomTom Rider hat nur die Karte deiner Region bzw. Deutschlands, nicht aber die volle Festplatte wie der TomTom 700 fürs Auto mit seinen über 2 GB Speicherplatz für alle Detailkarten Europas. Die Festplattengeräte würden kaputt gehen auf dem Moped. Du zahlst also viel mehr und kriegst dafür weniger. Wirklich verdammt teuer. Aber als Motorradfahrer bist du dir das ja in fast allen Bereichen gewohnt. Kleinserien kosten immer mehr als grosse. Schwacher Trost, ich weiss. Ausserdem bleibe ich bei meinen ewigen Bedenken: Auch der TomTom hat in seiner Zubehörliste keinen Akku verzeichnet. Es dürfte sich also wieder um so eine Missgeburt von einem eingebauten Akku (möglicherweise mit eigenem Chip) handeln.

    Immerhin haben nicht so viele Geräte Bluetooth.Garmin hat das nicht. Wenn du also einen Sturz hast, reisst es dir nicht am Kabel noch das halbe Ohr ab. Ausserdem kannst du mit dem TomTom im 3D-Modus navigieren, was das Quest nicht kann. Ich kuck mal in anderen Foren, ob Mopedfahrer schon Erfahrungen damit gemacht haben.

    Dani

  • Wärem mal ganz hilfreich was andere dazu sagen,denn bis jetzt find ich -zumindest wenn ich die Prospekte lese-GARMIN am Besten.War auch mal in Bonn im Fachhandel,die sind dort auf Expeditionen wie z.B. DAKAR spezialisiert und die stehen auch auf GARMIN...

  • Hallo Lukas

    Quest 1 und 2 werden in folgendem Forum heiss diskutiert:

    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=12130&st=0

    Wenn man liest, wie langsam der Bildaufbau bei schnelleren Geschwindigkeiten ist, ist das Quest2 eigentlich für ZRX-Fahrer keine Option mehr. Ausserdem weiss ich noch nicht, ob die grosse Kartenmenge (Details von ganz Europa) auf einer Festplatte gespeichert sind. Dann wäre der Einsatz auf dem Motorrad nicht ratsam wegen der Rüttelei.

    Du findest in dem Forum auch einen Thread zum Akku-Problem. Hier muss ich sagen, dass ich nicht weiss, wem ich glauben soll. Offenbar lässt sich das Gerät öffnen und einer behauptet, man könne gaaanz sicher einen neuen Akku finden, obwohl garmin sagt, der Akku-Wechsel sei nicht möglich. Ich weiss einfach noch nicht, ob der Akku einen eigenen Chip hat. Ich werde das irgendwie herauskriegen.

    Dani

  • Fazit von mir.........
    Ich gääbbbsss nemmmee här!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

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