Hallo ZRXler
hab mir heut während meiner Tour mal Gedanken gemacht über Fahrwerkseinstellungen, Setup usw.
Also es wird ja viel geschrieben übers Setup, der eine hat diese Einstellung und der andere wieder eine andere. Gut das hängt von einigen Faktoren ab wie jeder einzelne sein Federung einstellt.
NUR wäre es nicht mal interessant zu wissen was passiert, wenn man zb die Zugstufe an der Gabel härter stellt, oder die Druckstufe am Federbein wird weicher gestellt .
Ich meine damit, WAS passiert Wenn und vor allen Dingen WIE reagiert dadrauf das Moped, zb schwimmt es in der Kurve oder hoppelt es darum und versetzt sogar in Kurven
Habe in der letzten Zeit viel mit den Einstellungen experimentiert und habe nun ein Setup gefunden das zu meinen Reifen und meinem Luftdruck passt, NUR habe ich nicht immer gewusst was passiert wenn ich hier und da dran drehe und wie reagiert es Moped.
Nun meine Frage an die Techniker. Kann jemand genau erklären WIE das Moped reagiert und was passiert wenn man an den Einstellschrauben dreht
Denke dass auch einige andere daran interessiert wären.
Grüße Michel