Vergaßerdeckel 106PS

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Ich habe mir über Ebay die VErgaßerdeckel für die offene Version ersteigert.
    Beim Einbau sind ist mir aufgefallen das an diesen Deckeln jeweils eine Art Nase mit einer Nut dran sind, die fehlen bei den Deckeln mit 98PS. Diese hatte der Vorbesitzer allerdings mit Dichtmasse verschlossen.
    Sind diese Deckel überhaupt für eine ZRX 1100 und wenn ja muß die Nut offen sein oder verschlossen bleiben?

GRUß
    Ronald

• Hallo,

ich habe mal gehört, dass es zwei Sorten von 106 PS Deckeln geben soll.
    Meine unterscheiden sich äusserlich nicht von den 98 PS Deckeln. Lediglich das Innenleben der !06er Version erlauben es den Vergaserquerschnitt ganz zu öffnen. Das geht bei den 98 PS Deckeln nicht !!!
    dadurch wird die Kiste halt gedrosselt !
    Die andere Version soll äusserlich höher sein; wie gesagt, ich habe diese noch nie gesehen!

Passen Deine Deckel denn mechanisch auf die Vergaser ???
    Aber geschlossen müssen sie sowieso sein.....was wurde denn da abgedichtet ???

gruss

ich

• Moin,
    optisch unterscheiden sich die Deckel von aussen eben nur durch die angesprochene Nase. Von unten ist eine Rille eingearbeitet die von Innen nach Außen führt.
    Ich habe diese von der Dichtmasse befreit und eingebaut.
    Der Motor nimmt einwandfrei Gas an und ich meine subjektiv auch durchaus mehr Leistung.
    Hat mich eben nur gewundert, weil ich so etwas noch nicht gesehen habe.

GRUß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!