Topham-Kit

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,
    kann mir einer sagen, ob sich der Einbau (Zeitaufwand und Arbeit) überhaupt lohnt?, oder sehe ich eine Verbesserung nur auf dem Prüfstand?

  • Das kommt drauf an wie Du fährst.
    Wenn Du sie durch die Gegend trägst, spar Die das Geld.
    Richtest Du dich nicht immer an die Geschwindigkeit und prügelst sie auch mal, nimm die Kohle und mach es :):)

  • Hi,
    bin zwar kein Rossi aber doch schon ziemlich flott unterwegs als Wiedereinsteiger.

  • Hi Matolumi,


    kauf Dir das Teil, ich habe es auch, SUPER,


    Info siehe hier: *klick*


    Wolfgang


    PS: habe zusätzlich noch einen Akra-Krümmer ohne KAT und einen BOS-Dämpfer montiert. Damit geht das Teil wie Hölle. :D8) :xbg:

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Hi KawaRider,
    musstest du nach dem Einbau neu syncronisieren lassen?
    Habe nen Twister drauf und noch Orginal-Krümmer. Kann man den Kat entfernen?

  • @Matolumi,


    nein die Vergaser müssen nicht neu syncronisiert werden, es sei denn Du baust die Batterie auseinander. Habe ich aber auf meiner Seite beschrieben.


    Ja, den KAT kann man entfernen, aber nur mit einer Flex, der sitz im Sammler und muß dann gegen ein Rohr ausgewechselt werden. Aber laß die Finger davon und besorge dir einen anderen Krümmer, denn bald kommt die AU für Zweiräder und dann braucht man originale Klamotten.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Gut tach Matolumi :))


    hab gerade gelesen das Du den Sebring Twister drauf hast.Die Testergebnisse kenn ich schon :AAAABER testergebnisse sind ja nicht alles ! Deswegen :Wie bist Du zufrieden damit ?



    Grüssle Alex

    Leben und leben lassen

  • Guude,
    bin sehr zufrieden!
    Der Twister hat einen Super-Sound, obwohl ich den DB-Eater noch drin habe. Der Durchzug ist auch besser geworden. Jetzt geht sie ganz locker im 2.ten vorne hoch.


    Also ich kann ihn nur empfehlen.

  • Zitat

    Original von Matolumi
    Jetzt geht sie ganz locker im 2.ten vorne hoch.


    ?(?(?(?(


    .... und das schiebst du auf den Twister


    ?(?(?(?(

  • Hi,
    jo, geht viel einfacher als vorher. Zieht ganz einfach besser als vorher. Mit orginaltopf war der Durchzug nicht so gut.

  • Was doch ein bißchen anderer Sound alles machen kann ;)
    Erstaunlich :xbg:

  • wie ist das jetzt mit m kit?nehme an es ist etwa das gleiche wie ein K&N mich würde mal ein leistungsdiagramm interessieren...
    habt ihr soetwas?.


    hab schon viel schlechtes über tauschfilter gehört....

  • Zitat

    Original von Zmaster
    nehme an es ist etwa das gleiche wie ein K&N mich würde mal ein leistungsdiagramm interessieren...
    habt ihr soetwas?.


    hab schon viel schlechtes über tauschfilter gehört....


    Der Topham Kit ist ein Vergaser KIT


    Hat nicht im geringsten was mit K&N Tauschfilter zu tun :avatar70195:


    Es geht um Düsen, Nadeln, Federn usw.

  • "ETWA" ich meine wenn du en K&N reinmachst würdste den motor(also vergaser) ehh neu abstimmen...also von demher....so kommen sie einfach schon abgestimmt;))


    jo eben wie sieht das mit leistung aus??eher subjektiv oder????


    ich meine nurschon was der sound ausmacht:)

  • ?(?(?(


    Bin Du verwirrt ????
    Wenn du nen K&N reindengelst wird doch der Vergaser nicht neu abgestimmt !!!!


    Soviel ich weiß läuft der Topham Kit eh nicht gut mit dem K&N Filter, da gibt es von Topham was anderes dazu.

  • also so wie ich bisher erfahren habe ist für die 11er noch immer das dynojet zu empfehlen.
    bei der 12er gibt es kein dynojet aber dort lässt sich der topham (komplette packet) einbauen (siehe kawa-rider). wenn man sich dieses kit selber mit k&n zusammenstellen und einbauen will werden benötigt:


    - 1x k&n dauerluftfilter
    - 4x 115 er vergaserdüsen
    - den rüssel entfernen (luftansaugung)
    - die rechte seitenverkleidung unten etwas aushöhlen (öffnen) das mehr luft nachströmen kann
    - und wichtig ist das einen andere auspuffanlage montiert wird (komplettanlage) damit das kit auch richtig funktioniert.
    - und jetzt die zündkerzen im auge behalten ob die verbrennung nicht zu mager/fett wird.

  • ah so super....jo 4mal die gleiche düse?ich habe mal gehört die mittleren 2 zilinder sollten etwas fetter laufen....


    naja mal schauen obb sich soetwas lohnen würde...



    ich denke es bringt schon was (im kopf;))

  • @zmaster,


    das mit den unterschiedlichen düsen ist bei der serien und beim topham so. aber bei verwendung eines k&n sieht es anderst aus. ich selber werde den umbau erst noch machen aber ich habe ein leistungsdiagramm wo genau dieser umbau gemacht wurde und das ist schon beeindruckend. das ist aber auch der grund warum man seine kerzen etwas beobachten soll damit man eine nicht korrekte verbrennung erkennt und evt. umbedüst.
    hier mal der link des diagramms:
    Diagramm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!