ölfilter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• hallo ...

blöde geschichte: beim aufräumen nach öl + filterwechsel hatte ich plötzlich einen o-ring der etwa vom innendurchmesser her zur filterschraube passen könnte in der hand :(
    nur... laut werkstatthandbuch gibt es aber keine weitere dichtung oberhalb der schutzhülle die als letztes teil oben über filter / filterschraube gestülpt ist.
    ist mein handbuch nicht am aktuellen stand ?
    lag der o-ring schon jahrelang dort ?
    wurde beim letzten service in der werkstatt zur sicherheit ein o-ring zuviel verbaut ? :)

tnx für alle antworten...

• Hi Dags,

also aus der Erfahrung mit meiner alten 900R kann ich Dir sagen, dass da kein zusätzlicher O-Ring hingehört.
    Ich habe zwar an der ZRX noch keinen Oelwechsel machen müssen (ist halt neu :D ), aber ich denke mal die Ausführungen sind ähnlich.
    Der Oelfilter selber hat ja zwei Dichtungen, die zur Schraube hin abdichten. Eine weitere Dichtung zwischen dem Deckel auf dem Filter und der Anlagefläche macht eigentlich keinen Sinn.

Ich lasse mich aber auch geren eines besseren belehren und im Forum sind sicher mehr Leute mit Oelwechsel-Erfahrung als ohne ;)

Grüße
    El Largo

Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

• Ich hab mir vor 5 oder 6 Ölwechseln auch mal nen O-Ring dazugekauft.
    Nun könnte ich ihn weiterverkaufen. Hab ihn noch nie eingebaut und mein Ölfilter hat noch nie geleckt.

Hartmut

• @ el largo
    @ hartmut

tja, ich wüßte auch nicht wo der o-ring sitzen sollte bzw. welchen sinn er haben sollte.
    eigentlich kann er nur an der filterschraube oberhalb der schutzhülse verbaut gewesen sein, da ich ja die gesamte filtereinheit ausgebaut habe.
    kann mir nur vorstellen das er beim ausbau noch etwas geklebt hat und erst danach runterkam.

naja, werd den filter mal so belassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!