Antriebskette

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo Leute...

    Da es ja so viele verschiedene Antriebsketten auf dem Markt gibt bin ich mir nicht ganz schlüssig was für eine Marke bzw. Typ (Endlos oder zum Nieten) ich auf meine ZRX montieren soll..Was habt Ihr für Erfahrungen mit Zubehörketten gemacht...Für Euren Rat wäre ich euch sehr Dankbar..

    Gruß Stefan

    :)

  • hallo biker 38,

    also bei unseren maschinen kann man keine endloskette verbauen da man durch die schwinge muss. somit bleibt nur nieten übrig. ich habe bisher immer die DID-kette verbaut (1x bei mir und 1x bei zrx-marc) und es gab bisher noch nie probleme. nietwerkzeug für DID ketten habe ich mir damals besorgt und somit werde ich mich auch in zukunft dafür entscheiden. und der nächste satz wird 2005 fällig sein.

  • @ Stefan
    Nun die Frage aller Fragen:
    Was Koschds ???
    Und wo bekommt man den richtigen Preis ???

    Hartmut

    Ach ja, regelmäßige Pflege...gut schmieren....richtige Kettenspannung....meine Kette sieht nach ca 40.000km noch sehr gut aus

  • Servus ! auch ich habe Dieses jahr meinen satz gewechselt(34000 km)! den Kettenkitt hab ich von meinem Dealer !Ein France Equipment Ultraverstärkt X-Ring mit 16er Ritzel (Ohne Aufpreis ) für 204 Euros! Mit Nietschloss das ich auf die traditionelle Weise mit kleinem Hammer, grossem Hammer Durchschlag und nem schlagfesten Freund vernietet habe ! beachten dabei muss man das man nicht zu stramm nietet da sich sonst der Verschleiss erhöht!
    Zudem sollte jemand der das noch nie gemacht hat (ich meine handnieten überhaupt)besser einen Fachmann machen lassen ! kann aber theoretisch jede Schlosserei oder Schlosser !oder mit nem Klippschloss zum Dealer fahren und dort ein Nietschloss verbauen lassen . Oder gleich den Dealer machen lassen

    Gruss alex

    Leben und leben lassen

  • ..erstmal Danke für eure Meinungen und Erfahrungen....aber warum sollte man keine Endloskette verbauen können!!...Dazu muss halt die Schwinge raus, aber das kann ja kein so"n Problem sein...

    Gruß Stefan

    :)

  • @biker 38,

    also solltest du eine zrx fahren wovon wir ausgehen dann musst du dir deine schwinge mal etwas genauer anschauen. durch den unterzug unserer schwinge läuft die kette durch und dieser ist geschlossen. es ist somit nicht möglich die kette raus zu bekommen, ausser du benützt noch die säge und trennst ein stück raus * ;) *.

  • ...ok, so genau habe ich mir die Schwinge wohl doch nicht angeschaut..Ich ging halt davon aus das es so wäre wie bei all den andern Schwingen der heutigen Motorräder...dann hat sich natürlich das Thema "Endloskette" erledigt...
    Aber warum werden denn dann eigentlich Endlosketten für den Typ Motorrad angeboten wenn man sie nicht montieren kann..vielleicht gibt es da ja einen Trick um sie zu montieren..ist ja aber eigentlich egal, eine zum Nieten geht ja trotzdem viel schneller zu montieren...Trotzdem danke für die Info...

    Gruß Stefan

    :)

  • warum es endlosketten gibt weis ich auch nicht. mir wurde damals auch eine geliefert...musste sie eben öffnen bevor ich sie montieren konnte.

  • Hallo Hartmut,

    probiere es doch mal bei E - Bay. Die haben einige D.I.D Kettensätze und auch andere Hersteller recht günstig..oder beim Louis gibt sie auch gerade recht günstig..ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts anderes.

    Gruß Stefan

    :)

  • Danke...aber ich hab mich nur für die Zukunft gewappnet.
    Bei der Pflege, die ich meiner Kette angedeihen lasse müsste ich auf mindestens 60.000 km kommen. ( hoff ich jedenfalls)
    Hartmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!