Michelin Pilot Power

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen,
    die ersten 100Km bin ich mit den Reifen gefahren.
    Es war kühl und feucht, trotzdem war das feeling einwandfrei. Saubere Rückmeldung und kein rumgezucke wie beim BT20.
    Mit dem Luftdruck muß ich noch ein bischen experimentieren. Der war zu hoch für die Themperatur am WE (2,1/2,2).
    Der Reifen kam nicht richtig auf Themp..
    In ein paar hundert Km weiß ich mehr.
    Aber die Kurven waren auf einmal so schön rund und kein Tangentenanlegen. :D
    Bis dahin
    Gruß
    R

  • ...hast Du schon weitere Test-Ergebnisse des Reifens parat.......würde mich doch sehr interessieren, was der reifen drauf hat..............
    LG

  • Nächste Runde,
    diesmal war's nur kühl.
    Luftdruck aus Faulheit nicht geändert.
    Einwandfrei; so soll sich ein Reifen anfühlen.
    Gruß
    R

  • @ Raggna,


    dann halt uns mal auf dem laufenden mit deinem Pilot Power Test.
    Würde mich auch mal interessieren, wie der Pilot sich fahren lässt, wenn die Hälte des Profils runter ist und wie er sich bei höheren Temperaturen verhält. Allerdings befürchte ich, dass das in diesem Jahr wohl nichts mehr wird. :(


    Gruss
    Berthold

  • Hallo Berthold,
    ich habe Saisonkennzeichen (3/10).
    Viel wird da nicht mehr gehen.
    Noch vier WE an denen ich fahren kann. :-((
    Dann wird Inspektion gemacht.
    ... und mal genau ins Moped geschaut.
    -
    Auszüge aus Testberichten gibt's auch auf der Michelin Hompage. Ich habe ihn aber wg des Tests von Motorrad+ Mo? gekauft + Hörensagen.
    Alle die ihn gefahren haben "astrein"!
    Gruß
    R

  • Hallo Raggna,


    schade das die Saison in wenigen Tagen für dich vorbei ist. ;(


    Was mich jedoch wundert ist, dass du mit nur 2,1 und 2,2 bar Lufdruck fährst.
    Laut Handbuch und Hersteller sind jedoch vorne und hinten (bei Allein-Fahrt) 2,5 bar empfohlen.
    Wird die ZRX mit sowenig Luftdruck nicht in Kurven instabil?


    Gruss
    Berthold


    P.S.:
    Für alle anderen ohne Saisonkennzeichen wünsche ich uns allen noch einen goldenen Herbst und trotz Laub und Dreck auf den Strassen allzeit guten Grip. :D

  • Hallo Berthold,
    das ist die Krux an der Sache.
    Ich fahre normalerweise nur Landstraße drum brauche ich keine Hochgeschwindigkeitsfestigkeit.
    Ich will Gripp und den bekomme ich nur wenn's Gummi warm wird. 2,1+2,2 ist für das 'Power' Gummi entweder zu viel oder zu wenig Thempabhängig.
    Wird's wärmer muß etwas mehr drauf kühler etwas weniger.
    Wenn ich auf die Autobahn fahre muß ich auch hoch mit dem Druck.
    Es kommt immer darauf an für welches Thempfenster der Reifen konzipiert wird.
    Der Power funktioniert kühl schon hervorragend.
    Mit den Metzler die ich schon gefahren habe war ich bei kühlem feuchtem Wetter auch mal bei 1,7Bar.
    Es kommt immer drauf an....
    Gruß
    R

  • Hallo,


    ich habe heute meine Mühle wieder abgeholt und die BT 020 sind unten. Da ich auf meiner GPZ einen Macadam 50 gefahren habe und mich mit dem sau wohl gefühlt habe, habe ich mir auch die Michelin Pilot Road aufziehen lassen. Die BT 020 haben bei mir 9650 km gehalten und ich fand sie nicht so schlecht .
    Ich bin heute 30 km mit den Michelin gefahren und muss sagen das ich mich besser mit ihnen fühle als mit dem BT 020.


    Werde am Freitag mal nach Emden fahren hin und zurück 750 km dann weiß ich mehr. Aber da ich mich mit den Michelin immer gut gefühlt habe bin ich wohl voreingenommen ;.))


    Elefantentreffen war echt fett Jungs! Muss sagen ich habe sehr wenige ZRX dort gesehen. Um genau zu sein gar keine, außer meiner. Aber Hajabusas und GSXR's waren schon da ;.)






    Viele Grüße, Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!