Welchen Luftdruck für den Sportec & M1

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,
    ich habe mir gestern auf der Fighterama den Metzeler Sportec M1 gekauft. Metzeler gibt einen Luftdruck für vorne und hinten von jeweils 2,50 bar an. Bis jetzt bin ich immer mit 2,50 bar vorne und 2,90 bar hinten (BT 020 und Pilot Sport) unterwegs gewesen. Hat schon einer Erfahrungen bezüglich des Reifendruckes gemacht.


    Gruß
    Wolfgang

  • hi


    ich denke, da wirst du, unabhängig davon welchen reifen du fährst, austesten müssen, was deinem geschmach am nächsten kommt; fahrergewicht und einsatzbereich, autobahn oder landstrasse, alles das kann unterschiedliche ergebnisse bringen. ich habe die erfahrung gemacht, dass "mein" reifendruck nicht unbedingt nicht auch der für jedermann ist. ich fahre seit 3 jahren metzeler mez 1, teilweise wenn ich nur durchs kurvige sauerland düse, z.t. mit 2,6 bar vorne + 2,3 bar hinten, das taugt natürlich nur bedingt für die schnell gefahrene autobahnkurve, die möchte dann hinten auch so um die 2,7 - 2,8 bar sehen, um die fuhre ohne eiern zu lenken...
    viel spass beim testen wünscht dir


    achim (> 100 kg)


    + ganz wichtig!
    gummi immer unten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!