Welche Gabelfedern taugen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Servus!


    Hat wer von euch Erfahrung mit Zubehör-Gabelfedern und Gabelöl mit denen sich die Gabel a bisserl verbessen läßt?


    Irgendwie is die ja net so der Hit...
    Für ne neue Gabel langt s Geld net so ganz, also muss n Satz Federn reichen...


    Schon mal im Voraus vielen Dank für die (hoffentlich zahlreichen) Antworten!

  • hey


    habe die progressiven federn von wilbers drin, mit 15er öl von wilbers. fahre allerdings ne upside down. mit der orig. gabel habe ich auch wilbers federn mit wilbers öl gefahren. ist ein himmelweiter unterschied.das verdrehen der gabel verhinderst du damit aber auch nicht. das ansprechen ist sehr komfortabel. noch ein gabelstabi dazu und die gabel wird auch steif. in der gpz habe ich damals wirth federn drin gehabt, sind ähnlich gut. preislich tun die sich aber alle nichts.


    viel spass beim federn einbau


    gruß grisu

  • Hallo!


    Die zB von POLO vertriebenen Austauschfedern sind Produkte von WIRTH bzw WILBERS, also Markenprodukte zum kleinen Preis.


    Bezüglich der Gabelöle ist auf jeden Fall der Herstellerempfehlung der Feder-Produzenten zu folgen, soweit es Viskosität und Füllstände betrifft.

  • Zitat

    Original von FrankB
    Hallo!


    Die zB von POLO vertriebenen Austauschfedern sind Produkte von WIRTH bzw WILBERS, also Markenprodukte zum kleinen Preis.



    STOP !!!!
    Sind zwar Markenhersteller, aber nicht die Produkte die du unter deren Namen bekommst.


    FrankB du bist auf dem Holzweg !!!


    Bestes Beispiel: HeinGericke Bremsbeläge.
    Hersteller Carbone Lorraine.
    Nicht zu vergleichen mit den Belägen die unter Carbone Lorraine verkauft werde, ganz andere Mischung, anderes Bremsverhalten usw.


    Also, sind zwar Marjeknhersteller, aber machen extra billig-Produkte für solche Häuser.


    Gib lieber nen paar euro mehr aus, haste auch was vernüftiges :P

  • Is ja schon ma was...


    Wie schauts denn mit ner neuen Gabelbrücke (RaiRoTec...) aus?
    Bringt das was, oder is das nur Optik?

  • Bereiche dieses Threads wurden in den neuen Thread "Diskussionsthread für User "zrx" (Plauderecke) verschoben.


    Bitte beim Thema bleiben.

  • also zu meinem kern-gabelstabi wurde mir vom kawadealer nur gesagt:


    was soll denn der quatsch? muss man eintragen, kostet schweine kohle, und man riskiert, die standrohre bei der montage zu verziehen.


    ob da wat drann ist, keine ahnung. fand es sah gut aus, und dat teil blieb dran.


    also ist jetzt nur meine meinung:
    ich bin noch nie auf der rennstrecke gefahren, bei mir sind wirth-federn drin (waren schon) habe immer gabel standardeinstellungen, und noch nie etwas verändert.


    unds ich fahre so, dass mein bugspoiler aufsetzt, also ned all zu schnarchnasig. ob im solo oder soziusbetrieb, mit oder ohne gepäck. vorne wie hinten immer unverändert.
    meiner meinung wird da zu viel tamm tamm drum gemacht.ob ich jetzt bummele, oder auf der hausstrecke alles gebe, die dicke macht alles zu meiner zufriedenheit. ohne irgend ein fahrwerkssetup gefummel.


    gruss randolf

  • Meistens merkt manns bei schnelleren langgezogenen Kurven, dann beginnt die Fuhre irgendwie so schwammig zu werden...


    Bei kleineren Sträßlein hab ich keine Probleme.


    Habs auch schon mit anderem Luftdruck etc. versucht, aber hat net so viel geholfen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!