Birnchen im Tacho def.

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hey super Idee, ich glauge bei mir ist auch eine kaputt. Muß mal sehen.


    icemann

  • Um etwas mehr Streulicht zu bekommen, einfach mal den Kopf der LED plan Schleifen mit feinem Schmiergelpapier...


    Mfg

  • Hallo,


    ich habe heute auch mal versucht die Birnchen im Tacho zu wechseln....(für die Tacho- und Drehzahlmesserbeleuchtung)


    Also wie beschreiben:


    a) Scheinwerferverkleidung runter
    b) Tachowelle runter
    c) 2 Elektrikstecker abgesteckt
    d) Tachoeinheit runter (zwei Muttern)


    So und dann hatte ich das Teil in der Hand. Es war möglich drei große Gummistopfen (schwarz) abzuziehen, welche jeweils für die Drehzahlmesser und Tachobeleuchtung zuständig sind.


    Der Gummistopfen der vierten Beleuchtungsglühbirne war grau und ein bischen kleiner, genau wie die anderen Gummistopfen (Neutral, Fernlicht, etc.).


    Jetzt die Quizfrage: Kann man die grauen Gummistopfen auch einfach hinten aus der Tachoeinheit ziehen? Ich hatte Schiß da was abzureißen, da sie schon ein wenig anders aussehen als die Schwarzen und irgendwie recht fest waren....


    Viele Grüße


    der Tom


    P.S.: Geschickterweise hatte mir der Kawahändler natürlich die falschen Birnen mitgegeben...(mit zu kleinem Sockel). :evil:

  • Zitat

    Original von der Tom
    Geschickterweise hatte mir der Kawahändler natürlich die falschen Birnen mitgegeben...(mit zu kleinem Sockel). :evil:


    Ja und da für ein Birnchen 2,50€ bezahlt :avatar70195:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Tauscht Euere Glassockel Birnchen (1,7W) gegen Handelsübliche 2Watt aus.
    Die passen auch und sind für Cent Beträge zu haben.Und keine Angst, die werden nicht heißer als die 1,7Watt Birnchen. :ddaumen:


    Harry :smoke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kolbenfresser ()

  • Hi,


    ja das war echt ein Schuß in den Ofen mit den Birnen vom Händler. Ich meine ich habe die ja extra bei ihm gekauft, da ich in Zeitnot war und unbedingt sofort die passenden haben wollte, um sie direkt tauschen zu können. Aaargh!


    Jetzt habe ich gesehen, dass es die auch in 1,7 W Ausführung bei Luise gibt. Für unter einen Euro. Fragt bitte nicht was ich beim Händler bezahlt habe.... :avatar70195:


    Trotzdem nochmal die kurze Frage:


    Weiß einer, wie man die Stecker z. B. von der Leerlaufleuchte, Fernlichtleuchte, etc. runterbekommt, um diese Birnchen zu tauschen?


    Viele Grüße


    der Tom


  • Diese Birnchen waren bei mir zwar noch nicht kaputt und ich habe die Stecker auch noch nicht ab gehabt, aber ich denke mal dass sie genauso abgehen wie die anderen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • <p style="margin-top: 0">[/align]
    <p style="margin-top: 0">Hallo Leute,[/align]
    <p style="margin-top: 0">[/align]
    <p style="margin-top: 0">ich habe mal ein Foto von der Instrumententafel von hinten gemacht.[/align]
    <p style="margin-top: 0">[/align]
    <p style="margin-top: 0">Oben jeweils Drezahlmesser und Tacho von hinten, unten die Anschlüsse für die Infoleuchten (Neutral, Fernlicht, etc.)[/align]
    <p style="margin-top: 0">[/align]
    <p style="margin-top: 0">Links im Drehzahlmesser sind zwei und im Tacho ist ein schwarzer Gummistopfen, welche ich ohne Probleme rausbekommen habe. Da waren die Glühbirnchen mit breitem Sockel drin.[/align]
    <p style="margin-top: 0">[/align]
    <p style="margin-top: 0">Die Frage ist wie ich jetzt an die kleinen, grauen Gummistopfen rankomme.... (z. B. rechts im Tacho sitzt auch noch einer (auf dem Photo leicht versteckt)[/align]
    <p style="margin-top: 0">[/align]
    <p style="margin-top: 0">Hat die schonmal jemand rausgehabt? (Saarlänna: Ich hatte es nochmal mit rausziehen an den Grauen probiert, habe aber Schiß sie abzureißen)[/align]
    <p style="margin-top: 0">[/align]
    <p style="margin-top: 0">Viele Grüße[/align]
    <p style="margin-top: 0">[/align]
    <p style="margin-top: 0">der Tom[/align]
    <p style="margin-top: 0">[/align]
    <p style="margin-top: 0">[/align]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!