Was sind das für Schläuche??

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.07. Duisburg-Rheinhausen

• Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe, man glaubt es kaum, ein Problem: Am Vergaser meiner ZRX 1200 bin ich bei 3 Schläuchen nicht sicher wo die angeschlossen werden. Einer hat ein T-Stück vor dem Zylinder rechts, den würde ich auf den zweiten Stutzen vom Benzinhahn machen. Ich denke das ist die Vakuumleitung. RICHTIG?

Dann habe ich 2 Schläuche, die oben zwischen Vergaser 1 und 2 und 3 und 4 sitzen. Was mache ich mit denen? Miteinander verbinden? Aber wenn ja, wo werden die angeschlossen?

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar und wünsche allen einen schönen Feierabend! Screenshot_2025-06-18-17-59-54-246_com.google.android.apps.photos-edit.webpIMG_20250618_174535~3.webpIMG_20250618_174545~2.webp

I

• Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe, man glaubt es kaum, ein Problem: Am Vergaser meiner ZRX 1200 bin ich bei 3 Schläuchen nicht sicher wo die angeschlossen werden. Einer hat ein T-Stück vor dem Zylinder rechts, den würde ich auf den zweiten Stutzen vom Benzinhahn machen. Ich denke das ist die Vakuumleitung. RICHTIG?

Dann habe ich 2 Schläuche, die oben zwischen Vergaser 1 und 2 und 3 und 4 sitzen. Was mache ich mit denen? Miteinander verbinden? Aber wenn ja, wo werden die angeschlossen?

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar und wünsche allen einen schönen Feierabend! Screenshot_2025-06-18-17-59-54-246_com.google.android.apps.photos-edit.webpIMG_20250618_174535~3.webpIMG_20250618_174545~2.webp

vo wo kommst du gewesen und was machst du sonst so

• Wenn ich mich Recht entsinne, waren zwei der Schläuche generell offen und führen vom Vergaser ins Nirgendwo. Die sind auf den Schaubildern als "Air Vent" geführt. Ich tippe auf einen Überlaufschlauch oder ähnliches. Der Unterdruckschlauch für den Benzinhahn müsste der kleine dünne in der Mitte an der Oberseite des Vergasers sein. Ich meine die Schläuche mit dem T-Stück an der rechten Seite sind Teil der Vergaserheizung. Die werden auch als Wasserschläuche geführt.

• Vielen Dank für den Tipp! Ich habe sie jetzt in der Konstellation laufen lassen, allerdings hat sich der Benzinhahn als defekt herausgestellt. Du musst also höchstwahrscheinlich recht. Vielen Dank nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!