Hilfe! Zrx 1200s 🫠

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hallo zusammen, bitte entschuldigen Sie. Ich bin Engländerin und lebe in Deutschland. Ich habe gerade eine ZRX 1200 S gekauft. Ich habe die Ventilspielräume überprüft. Sie waren wirklich weit außerhalb der Toleranz. Ich habe alles korrigiert, sodass jetzt alles im mittleren bis hohen Bereich liegt. Das Motorrad macht auf der rechten Seite ein tickendes Geräusch. Ich habe mir ein paar Videos online auf YouTube angesehen, ich habe den Nockenkettenspanner und auch die Schraube im Generator überprüft, aber alles war in Ordnung, also war das Problem nicht dies.

habe gerade den Kupplungsdeckel abgenommen und bemerkt, dass der Kupplungskorb ein leichtes Klappergeräusch macht. Ich weiß nicht, ob das bei diesem Motorrad normal ist oder nicht. Nachdem das gesagt ist, ist meine nächste Idee, den Motor auseinanderzunehmen, weil ich denke, es könnte eine Stange oder ein Lager an der Kurbelwelle sein. Bevor ich das tue, wollte ich nur fragen, ob jemand die genannten Symptome kennt und ob jemand vielleicht einen Rat geben oder eine Frage stellen kann, die ich mir selbst noch nicht gestellt habe. Danke und ich hoffe wirklich, dass jemand da draußen ist und einen Rat geben kann

• Moin Bill,

wieviel Kilometer hat deine ZRX gelaufen? Der Steuerkettenspanner ( denke den meinst du ) sitzt links nicht rechts. Die ZRX hat eine Ausgleichswelle die richtig eingestellt werden sollte, das sie tickert kenne ich aber nicht.

Gruss Ralf

Tickerte die Kawa auch vor dem Ventile einstellen?

Einmal editiert, zuletzt von Kawahaudegen (9. September 2024 um 21:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kawahaudegen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• hey Ralph, danke für die Nachricht, ja, die Steuerkette ist auf der linken Seite, aber es gibt eine andere Kette und einen Spanner auf der rechten Seite, wenn man den Kupplungsdeckel abnimmt, ich habe einige Videos gesehen und manchmal nutzt sie sich ab und reibt dann am Kupplungskorb, sodass man dieses Klappergeräusch hört, aber ich habe ein Imapex-Video gemacht und alles sieht so aus, wie es sollte, allerdings gibt es eine leichte Bewegung im Kupplungskorb?? aber ich habe das auseinandergenommen und alles war da und nichts sah beschädigt aus, die Motorräder haben 43.000 km auf dem Tacho, wo ist die Ausgleichswelle? Ja, ich denke, wenn es nicht eine dieser Ketten ist, dann ist es eine Stange oder ein Lager, ich werde sehen, ob ich jetzt ein Video schicken kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!