ZRX 1100 Nachbauteile

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Hallo,

    Habe mir eine ZRX 1100 zugelegt. Hat jedoch ein paar technische und optische Macken. Nichts schlimmes, aber es stört mich halt. Möchte die Dicke übern Winter neu aufbauen. Originalteile gibt es nicht mehr so viele. Nun meine Frage: Sind die ganzen Nachbauteile die im Netz angeboten werden OK oder eher mit Vorsicht zu genießen?

    lg

    Helli

  • Es kommt drauf an, was du brauchst. Es gibt noch viele Original Teile bei Kawasaki. Aber wenn du z.B. eine R- Maske brauchst, dann musst du beim Zubehör schauen.
    Ansonsten in den bekannten Läden wie Ebay oder so suchen.

    Ich habe jetzt auch eine Rastenanlage im guten Zustand dort gekauft. Viel günstiger als bei Kawa.😉

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
     ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Hallo,

    Mir ist schon bewusst das da jetzt keine allgemein gültige Aussage kommen kann. Sind ja auch unendlich viele Teile. Was ich dann genau brauchen werde wird sich zeigen. Das weiß ich noch nicht genau. Sicher sind Vergaserteile plus Ansauggummi, Bremsen und Kupplung (Zylinder und Pumpenrepsätze) und Zündung (ev. Umbau auf Einzelspulen). Der Rest ist eigentlich Optik. Rahmen neu pulvern, neu lackieren, Schwinge von Farbe befreien und den Rest optisch aufarbeiten. Da kommen sicher die einen oder anderen Teile die zu erneuern sind. Mit der Kupplung habe ich schon meine Erfahrung gemacht. Neue Lukaskupplung war unter der Verschleissgrenze, somit unbrauchbar. Daher meine Frage.

    lg
    Helli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!