GFK-Bugspoiler schneiden???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute,


    nun ist das eine Problem gelöst (die Edelstahlanlage ist sauber und montiert) da kommt das nächste, jetzt passt der Bugspoiler natürlich nicht mehr und ich muss da ne Ecke raus schneiden bzw. sägen. Das Material ist ziemlich dick, und ich bin mir nicht schlüssig mit was ich das bearbeiten soll.
    Irgendwelche Ideen oder Tips?


    Gruß
    Franky

  • Hi Franky,


    wenn der Schnitt nicht allzu verwinkelt sein muss, lässt sich GFK sehr gut mit einer Stichsäge mit feinem Sägeblatt bearbeiten.
    Musste mal was an ner Rickman-Verkleidung sägen, ging gut.
    Die Schnittstelle vorher mit Klebeband bekleben, auf dem Band die Schnittstelle anzeichnen und durch das Band sägen, dann franst es nicht so aus.


    Gruß
    -Ronny

  • Hallo Leute,


    danke schon mal für den Tip, werd das Ding gleich mit zu meinem Dad nehmen, der hat sowohl Stichsäge als auch Dremel im Keller.
    Gruß
    Franky

  • Alles halb so wild, haben das mit nem Eisensägeblatt gemacht, hat ganze 2 Minuten gedauert und ist echt gut geworden, als war wirklich ganz simpel. Ist auch nichts ausgebrochen oder so.
    Jetzt muss ich noch den Tank abnehmen damit ich das Kühlmittel nachfüllen kann. Hatte gedacht das geht einfach am Behälter, aber Pustekuchen..wenn der Kühler einmal leer ist, muss man das von oben nachfüllen...aber was red ich, Ihr alten Hasen wisst das ja längst...

    Gruß
    Franky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!