BT-010 in 190er dimension ??

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • wer hat erfahrungen mit einem BT-010 in der dimension 190 ???
    ist das handling wirklich so viel schlechter ? hat der 190-er (abgesehen) von der optik keinerlei vorteile gegenüber dem 180-er ??
    Bitte um zahlreiche hinweise ! ?(

  • Hallo escard,


    die Kawa hat ne 5 1/2 Zoll Felge, da ist ein 180er noch optimal. 170er ginge auch aber nen 190er würde ich mir kneifen.
    Der Reifen wird in eine für ihn schmale Felge gezwungen und bekommt dadurch eine etwas andere Form. Je breiter der Reifen desto unwilliger das Kurvenverhalten. Du brauchst bei gleichem Tempo mehr Schräglage als mit schmalerem Reifen.
    Außerdem hast du beim 180er eine riesen Auswahl an verschiedenen Herstellern.
    Hast du dich mal erkundigt, ob dir ein Hersteller überhaupt eine Freigabe für eine 5 1/2 Zoll Felge gibt?


    Würde mich wundern.
    Wenn's dir ums posen geht, würde ich zum 200er greifen, dafür ist die Felge aber definitiv zu schmal.


    Gruß
    -Ronny

  • danke, ronny


    dass bei der 5,5" felge montage-probleme mit dem 190er reifen vorliegen, wusste ich nicht (da auch in den ersten jahren der 600-hornet auf der 5,5 felge ein 190er drauf war - wenn ich nicht irre...).


    nur um der show wegen möchte ich natürlich keinen 190-er aufziehen, er sollte schon einigermaßen die performance des 180ers erreichen.


    ich muss dazu sagen, dass ich hinsichtlich der schräglage ohnehin ca. 3-5 mm angststreifen beim 180er übriglasse, somit denke ich, dass dies nicht wirklich ein problem darstellen könnte.....


    wie siehts weiters bei höchstgeschwindigkeit aus (geradeauslauf, laufruhe)...?


    Danke für Eure weitere mühe! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!