19.07.2023: NACH DEM UPGRADE WIEDER ONLINE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Benutzer des Forum "KawasakiS" ;)


    :nummer1_1: --> Die KAWASAKIS sind wieder online & erreichbar. <-- :hb:



    Nachdem in den vergangenen Wochen/Monaten viel Hirnschmalz in die Vorbereitung gesteckt wurde, ist das Forum gestern auf die neue Software umgezogen. Eine ganze Menge Arbeit hat angestanden - und nun ist das Forum wieder für alle Benutzer geöffnet. :saint:



    Es gibt in der Software "Version5.5" einiges Neues zu entdecken. Elemente wurden vom Entwickler anders angeordnet, neue Funktionen (aber nicht zu viele) gibt es sicher auch die ein oder andere. :saint:


    Das Layout hat sich nicht geändert. Es wurde auf die neue Version angepasst und kann weitergenutzt werden. :thumbup:

    ABER: Im Bereich der mobilen Ansicht gibt es einige Verbesserungen. z.b. wie Ihr zu den Bereichen des Forums gelangt oder zu Euren Profileinstellungen. ;)



    *



    Sollte es zu Problemen beim LOGIN kommen, versucht bitte als Erstes die Chronik und Cookies zu löschen. Die Website wird nun über die Adresse OHNE "WWW" aufgerufen, dass kann beim ersten Aufruf ggf. zu Problemen führen. Sollte das Euer Problem nicht beheben, meldet Euch bitte unter:


    Kontakt - KawasakiS


    :help:



    Treten andere Probleme oder Fragen NACH dem erfolgreichen Login auf, geht bitte in den Bereich "FEEDBACK" und stellt dort Eure Anfragen, die Antworten können ggf. auch anderen helfen. ;)



    So, nun überlasse ich Euch das Forum und lehne mich mal zurück... :thank_you_1:


    Bis später... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    soeben habe ich 3 kleine Apps installiert.


    - Themen der letzten 24 Stunden (im Menu "Forum")

    - Unbeantwortete Themen (im Menu "Forum")


    - Nächstes ungelesenes Thema

    Hier wird in jedem Thema neben dem Button "Neues Thema"/"Antworten" und unten neben dem Button "zum Seitenanfang" ein Pfeil angezeigt, der einen zum nächsten ungelesenen Thema (erster ungelesener Beitrag) weiterleitet.

  • Noch ein kleiner Hinweis:


    Mit Umstellung des Twinforum habe ich auf dem gesamten Serverbereich die PHP-Version angehoben.


    - php7.4 zu php8.1 -


    Sollten ggf. Fehler oder ähnliches auftauchen, könnten die auch davon kommen. Das muss man dann genau prüfen. :saint:

  • Ich habe heute eine Kleinigkeit geändert. :hb:


    Nur hier und im GPZForum gab es noch die Beschriftung oben rechts zum Benutzerprofil. Das hat dazu geführt, das bei schmaleren Bildschirmen, die Hauptmenuleiste (links oben) begonnen hat, sich ineinander zuverschieben. Daher habe ich die Beschriftung soeben entfernt.


    Ist beim Barrierefreien Stil so wie auch bei 3 weiteren Foren. :saint:

  • Mit Aktualisierung der Software in den letzten Tagen, musste ich auf dem Server einen anderen Treiber für die MySQL-Datenbank auswählen.


    Sollte es zu Problemen kommen, meldet Euch bitte inkl. der Fehlermeldung (Text oder/und Screenshot) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!