ZRX Vergaser links undicht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Heute war es bei mir auch endlich mal soweit und ich habe meine ZRX wieder geweckt. Endlich mal einigermaßen gutes Wetter und nach der Arbeit etwas Zeit. Also erstmal alles nachgeschaut, Luft und Öl geprüft. Batterie rein den Benzinhahn kurz zum Fluten der Schwimmerkammern auf PRI dann auf ON. Startknopf gedrückt dann einmal kurz angesprungen aber wieder aus. Ok nochmal und gut angesprungen. Den Choke konnte ich sofort ziemlich zurücknehmen. Dann irgendwie nur noch auf drei Zylinder gelaufen keine Ahnung warum. Nach einigen Runden durch die Siedlung dann endlich alle vier wieder voll da und seit dem auch kein Ausfall mehr. Jetzt habe ich das Problem das am linken Vergaser immer etwas Sprit austritt ist nicht viel aber irgendwie unschön. Ach so der Benzinhahn ist in der ON Stellung dicht.

    Muss jetzt die Vergaserbatterie raus oder bekomme man das so irgendwie dicht?

  • Moin Mark, da wird das Schwimmernadelventil des betreffenden Zylinders klemmen bzw nicht richtig schliessen. Manchmal hilft es bei laufendem Motor vorsichtig mittels eines Gummihammers an die Schwimmerkammer zu klopfen. Wenn das nicht hilft müssen die Vergaser raus und ins Ultraschallbad. Da werden wieder einige von tollen chemischen Mittelchen schreiben. Die helfen meiner Erfahrung nach mehr denen die es verkaufen. Versuchen kannst du es ja mal. Ich als alter Werkstatthase mache sowas nicht.

    Gruss Ralf

  • Update: Bin jetzt so vorgegangen, den Sprit aus dem besagten Vergaser abgelassen in der Hoffnung das nochmal etwas Bewegung in den Schwimmer kommt. Dann das Moped normal gestartet. Während der Motor so vor sich hin läuft immer etwas mit dem Schonhammer an den Vergaser geklopft. Dann die übliche Dorfrunde gedreht. Also was soll ich sagen bis jetzt sieht es gut aus ,es scheint als wäre der Vergaser von der Klopferei auch endlich wach geworden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!