Ich kenne beides.
Mit Zeit zur Vorbereitung sind Karten sicher nicht verkehrt
Für ´ne spontane Tour find ich Navi gut, wenn es denn tut was es soll... Kurven finden...
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Ich kenne beides.
Mit Zeit zur Vorbereitung sind Karten sicher nicht verkehrt
Für ´ne spontane Tour find ich Navi gut, wenn es denn tut was es soll... Kurven finden...
Bitte nicht vergessen, Mike möchte vielleicht mal nach Deutschland reisen und dann reicht die alte Karte nicht mehr, da braucht’s schon ein Navi???
Böser Uwe....
Hallo Michael, ist blöde das Du das benötigte Zubehör nicht dabei hast. Ich habe mir für das Motorrad und Auto beides besorgt. Wenn Du Fragen hast schreibe mich an. Du mußt dir auch keine Sorgen machen ! Die Strecke kannste auch ohne Brille gut erkennen und für Blitzer gibt´s nen Ton.
Ich bin auch jahrzentelang nach Karte gefahren. Entweder hat man sich mit dem Beifahrer gestritten oder der aufgeschriebene Abzweig/Ort stand nicht auf dem Schild usw. Ich finde es auch sicherer, bei 150kmh auf die Karte schauen ist Wahnsinn und abbremsen und suchen...freuen sich die Nachfolgenden. Wer schonmal mit dem letzten Tropfen in der Pampa ( besonders Nachts ) unterwegs war ist froh die kürzeste Strecke zur nächsten Tanke angezeigt zu bekommen. Aber jeder wie er möchte
Hi Paul, bei der Gelegenheit kannst du ja mit Mike mal über den Schwarzwald zu Fronleichnam sprechen, ich glaube ein DZ ohne Balkon ist noch frei.
Servus Paul,
werde ich machen. Danke schonmal im Voraus.
Servus Gemeinde,
heute die erste Ausfahrt mit Navi. Erstmal ohne BaseCamp nur über Zieleingabe am Navi. Kurz nach Fahrtbeginn die Helligkeit auf 100% gestellt und das Display konnte ich sauber ablesen. Da ich die Strecke kenne konnte ich testen wie mich das Navi führt. Muss sagen, da passte sehr vieles.
Also Daumen hoch. Morgen noch die permanente Stromversorgung legen dann kann es losgehen.
Ach ja, war am Mittelpunkt der EU.
aber du hattest Danny dabei, kein Wunder das es geklappt hat
Ach ja, war am Mittelpunkt der EU.
Ja genial...
Habe mich mittlerweile an das Navi gewöhnt und fahre gerne damit. Allerdings plane ich die Route nicht am Navi oder am Rechner. Soll heißen es ist immer eine Karte dabei und bei Laune lasse ich das Navi nach kurvenreicher Strecke suchen. Bisher klappt es ganz gut.
Ich habe mir die Videos angesehen und für gut befunden. Basecamp war für mich bis jetzt ein Buch mit 7 Siegeln. Ist schon oft passiert, dass man stundenlang eine Route plant und das Navi ist dann ganz anders gefahren. Solche Probleme und deren Vermeidung werden dort gut beschrieben. Oder der Unterschied zwischen Route und Track zum Beispiel. Ich werden die ganzen Infos mal in die nächste Planung einfließen lassen und hoffen, dass es besser wird...
Servus Knut,
kannst du die Videos hier mal verlinken oder sie mir schicken?
Der Link im ersten Beitrag stimmt nicht (mehr). Habe ich dann aber dort auf einer anderen Seite gefunden
Danke dir
gerne, sind viele Videos, aber gut gemacht finde ich. Hat zumindest mir gut geholfen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!