motogp und WSBK 2020

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Nicht verpassen, an diesem Wochenende findet der GP von Argentinien statt.

  • Heute kein Wetter hier zum Motorradfahren ;(

    Dafür kann ich jetzt das Superbike Rennen ansehen.

    Start 14 Uhr bei ServusTV :)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Ein geiles erstes Rennen der SBK WM in Aragon. Ein Battle von Rea auf Kawa gegen Bautista wieder auf Ducati wie vor 3 Jahren. Die Duc geht auf der Geraden wie die Sau. Da muss Kawa noch nachlegen. Ein verdienter Sieger J. Rea super gemacht. Razgatiolu Dritter das wird eine spannende Saison. So, jetzt in die Garage und Kawa huldigen.:saint:

    Ein gelungener Einstand vom Deutschen Philipp Öttl auf Platz 13.

  • Und heute Abend die Moto GP :nummer1_1:

    Ein Wochenende nach meinem Geschmack.

  • Moin,

    ein tolles WSBK- Wochenende!!! Wenn man die Kawas (und Yamahas) nicht derart gegenüber den Ducatis mit der Drehzahl begrenzen würde.....:wacko1:


    Ich bin mal gespannt, wie es in Assen aussieht.

    Und: Ich bin total gespannt, ob Scott Redding mit der BMW mal klarkommt....irgendwie hätten die Sykes nicht ersetzen sollen:whistle3:

  • Gratulation an J. Rea der 100 Sieg auf Kawasaki in Assen im Sprintrennen. Aber Wahnsinn wie die drei Jungs drauf sind. Die kannste mit einem Handtuch zudecken so nah sind die beisammen.

    Von Bautista war es die beste Entscheidung wieder zu Ducati zu gehen. Das wird eine der spannensten WM's aller Zeiten.

  • Ich denke, Jonathan, Álvaro und Toprak werden die WM dieses Jahr unter sich ausmachen.


    Leider war ich wegen Formel 1 anderweitig unterwegs und konnte es mir heute nicht anschauen.


    DLzG Werner


    Ich verbleibe mit


    D.L.z.G. and Ride with Pride


    Alle sagten: "Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht."

  • Moin,

    kann mich Mike's Einschätzung nur anschliessen: die Saison wird ein echter Krimi:!:

    Ausser: 2 der 3 Kontrahenten schmeissen sich wieder vorzeitig raus, wie leider gestern im 2. Rennen. Das war zwar eigentlich schon lange zu erwarten, trotzdem hätte ich gestern in den Tisch beissen mögen:maul:. Und, ich gebe zu, ich trage eine grüne Brille;), daß Toprak keine eigene Verantwortung dabei sieht, finde ich etwas witzig, betrachtet man seine letztjährigen Aussagen. Aber wenn ein Fahrer mit der Brechstange, der andere mit dem Schwert zwischen den Zähnen fährt.....

    Ich freue mich bereits auf Teil 3 in 4 Wochen:popcorn:

  • Erinnert euch mal an 2019 da sah Bautista aus wie der sichere Weltmeister ehe seine Sturzserie begann. Und das ohne Fremdeinwirkung. Ich habe gedacht, dass Toprak aus der letzten Saison gereifter hervor geht das war wohl eine Fehleinschätzung. Die Punkte nach einem Ausfall kannst du nicht wieder reinholen. Aber ein geiles Gefecht war es trotzdem.

  • Und wieder ein unglaubliches Wochenende in der SBK. Hut ab, was die Jungs zeigen. Was für ein Slight von Rea in der letzten Kurve. Nach wie vor möchte ich auf keinen der drei eine Wette abschließen.

  • Alex Lowes hat sich heute auch sehr gut geschlagen, wie ich finde.

    Leider zeigt er diese Leistung zu selten. Kawasaki hat ihn nicht umsonst geholt ansonsten ist er nächste Saison weg.

  • Moin,

    war wirklich wieder ein Augenschmauss:thumbup:! Ich denke, besseren Motorsport kann man sich kaum vorstellen! Rea hat m. E. nochmal eine Steigerung hingelegt, seine Bremsmanöver brauchen sich neben denen vom Weltmeister nicht zu verstecken:nummer1_1:,was natürlich durch die verbesserte Kawasaki erleichtert wird- ein tolles Gesamtpaket!

    Bei Bautista hat man wieder einmal gesehen: im Zweikampf kann er weder Rea noch Razgatlioglu das Wasser reichen, mit seinem Topspeed kann er das aber ( leider;)) ausgleichen.

    Für Lowes hat es mich gefreut, hoffe, er kann das regelmäßig wiederholen.

    Ich freue mich schon auf Misano:drinks:

    PS: Nach den Rennen gestern war ZXR 750 und KR1S angesagt, wenigstens ein bischen Rennsound;););)

  • Doppelpole für die Grünen :thumbup:

    Hoffentlich können die das im Rennen umsetzen.

  • Erstens kommt es anders als Zweitens man es denkt.

    Trotzdem, Platz zwei und drei für die Grünen. Besonders freut es mich für Lowes, dass er sich auf das Podest zurück gekämpft hat.

    Was mir aber die ganze Saison aufgefallen ist ist, dass Kawa beim Start am schlechtesten weg kommt und dann mit viel Risiko die verlorenen Plätze wieder gut gemacht werden müssen.

    Schau mer mal wie der Sonntag läuft.

  • Für die Grünen ist es heute doch sehr gut gelaufen! Bei Alvaro hatte ich schon etwas Mitleid, was aber den Grünen geholfen hat.


    Toprak hat mit seinem "Raketenstart" das Rennen von Anfang an dominieren können. Ein Start - Ziel Sieg mit um die 6 Sekunden Vorsprung sind schon Welten! Hut ab für den Burschen!!!

    Bei Rea, so vermute ich, hat die Abstimmung nicht richtig gepasst. So richtig wohl hat er sich m. E. nicht gefühlt.

    Ich verbleibe mit


    D.L.z.G. and Ride with Pride


    Alle sagten: "Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht."

    Einmal editiert, zuletzt von Wizard ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!