K&N Luftfilter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • :-)) hi leutz ,
    fahre an meiner dicken seit 2 jahren eine BOS-tüte . brauche dazu ja nichts weiter zu sagen . seit einer woche habe ich nun einen K&N tauschfilter eingebaut und kann nur eins dazu sagen : :D:D:D .
    der durch den dämpfer ja schon tolle klang hat sich nochmal verbessert . so richtig schön brüllend . und egal was andere behaupten , jetzt geht die fuhre erst richtig ab . kein quatsch leutz , spürbar mehr druck . bin dann auch gleich mal zu meinem kawa-händler und hab ihn die sache mal testen lassen . hat meinen eindruck bestätigt . der boch läuft auch nicht zu mager und es muß auch nichts umbedüst werden . der blick in den auspuff beweist das alles noch gut gemischt ist . werde auch noch die kerzen nachgucken dann kann ich ganz sicher sein .
    schrott und gebührenfreie fahrt
    mattin44 :):)

  • Hallo Mattin,


    sag mal, wie dieser LuFi heisst (Bestellnr. o. ä .) und was hat er gekostet.


    Vielen Dank!


    Ciao
    JungSiegfried

  • @ jung siegfrid
    der tauschfilter hat die nummer KA-1199 und ich hab ihn bei e-bay für 69 euronen erwirbt . regulärer kurs liegt bei 79 . zur zeit läuft bei e-bay eine auktion für 59 sofortkauf . denke das der gute mensch mehrere hat (gewerblich?) . suchwort zrx .
    schrott und gebührenfrei
    mattin :))

  • Hallo Mattin,


    ich bins naochmal.
    Du sagst, die Werkstatt hat deinen Eindrucke, dass der K&N-LuFi was gebracht hat, bestätigt.
    Wurde das Ding auf den Prüfstand gestellt oder wie kamen die zu dem (gleichen) Eindruck?



    Ciao
    JungSiegfried

  • hi ,
    probefahrt . ist zwar subjektiv , aber wenn zwei das gleiche aussagen denke ich ist da doch was dran .
    zudem hat sich mein eindruck im täglichen gebrauch bestätigt .
    schrott und gebührenfrei
    mattin :)

  • hallo,


    also wie die meisten bisher erfahren haben ist die mehrleistung durch endtopf und filter gleich null... aber gefühlsmässig kann das anderst sein da die karre lauter ist und die ansauggeräusche verstärkt werden...
    ist ein plazeboeffekt....aber das ist auch egal, wichtig ist weniger was wirklich da ist als das was man fühlt....schon das gefühl das sie stärker ist macht glücklich.


    auch wenn mich viele auslachen, ich habe vorher / nachher messungen durchgeführt und weis was los ist. komisch ist dennoch das jeder die berichte sehen willn *lol*


    PS: mehrleistung ist in erster lienie durch eine komplettanlage machbar...ohne die geht es nicht bzw. nicht so viel !!!


    PS: ich hoffe das ich niemanden auf die füße getreten bin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!