Moinsen zusammen,
erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich heiße Colin, komme aus dem Stuttgarter Raum, bin 19 Jahre jung und habe nun seit einem knappen ¾ Jahr meinen A2 Führerschein.
Ich habe mir jetzt als mein zweites Motorrad eine Z650 zugelegt, nachdem mein erstes Bike, eine NC750S von Honda, den Zweikampf gegen ein Auto leider verloren hat.
Ich hab jetzt auch schonmal nach Auspuffanlagen geschaut und bin ehrlich gesagt echt erschrocken. Eigentlich wollte ich mir einen Akra zulegen, aber bei dem Design: Nein Danke!
Klar ein Auspuff muss in erster Linie gut klingen und das Aussehen kommt erst an zweiter Stelle, aber sowas kommt mir nicht an mein Bike.
Den Auspuff den ich gerade favorisiere ist der von SC Project, der sieht einigermaßen gut/normal aus und klingt auch nicht schlecht.
Leider habe ich den bisher noch in keinem deutschen Shop gefunden also weiß ich noch gar nicht ob das Ding überhaupt eine Zulassung für Deutschland hat. Kann hier vielleicht jemand etwas Licht ins dunkle bringen.
Noch eine Frage, ich habe bisher nur Komplettanlagen gesehen, klar der Kat ist ja mit im Auspuff, aber rein theorethisch: Lassen sich Slip Ons, ggf. auch von anderen Bikes montieren? Mit was für einer Strafe müsste man rechnen wenn man erwischt wird. Macht das überhaupt Sinn?
Colin aka Natsuga
P.S: Sorry für mein Unwissen