Tourensportreifen im MOTORRAD

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo,


    ich habe den test gelesen und bin entsetzt... auch wenn meine karre (1200 R) nur mit gedrehten exzender gefahren wird habe ich es bisher erst einmal geschaft die rechte raste auf den boden zu bekommen und das war als die kurve enger wurde als gedacht...so tief hätte ich mich normalerweise nicht getraut und habe mich schon auf der schnauze liegen gesehen...


    aber wenn ich die fußraste im bericht sehe kommen mir bedenken an meinem fahrkönnen und meinem mut zur schräglage... und ich dachte ich bin nicht langsam unterwegs *heul* .... und die tester nennen das "wegen mangel an schräglagenfreiheit wird einen andere maschine hierfür eingesetzt " *kopfschüttel*


    PS: jetzt werde ich mal ernsthaft über ein schräglagentraining nachdenken !!!!

  • @ Biker 27
    ich bin überzeugt das man auf ner rennstrecke oder einem testparcour solche schräglagen fahren kann ! im öffentlichen Strassenverkehr wirds wohl nur selten solche bedingungen geben ! ausser man is so scrupellos zu sich und anderen das man entweder gern auf den führerschein oder aber auf ein leben verzichtet !


    gruss alex der dann auch über ein schräglagentraining nachdenken müsste !Da gibts andere die das nötiger haben ;)

    Leben und leben lassen

  • Eiiiiiih


    Habt Ihr beide keine Sehhilfe??? Brille????
    Die scheuchen den Ofen durch eine Steiwandkurve ! Mensch Stefan, warst doch gerade so helle mit die Nocken und dem Öl! Und jetzt das! AUA! Musst du die Augens mal was auf machen!
    Das kann jeder, sogar Kollesch Wildsau, der ja sonst immer so haaaaaaatt bremst!
    Aber das üben wir beim nächsten Treffen, Bodo vornweg und der Rest mit Pampers hinterher! Scherz, nicht böse sein!
    So Kerls ran am Glas, Bodo is jetzt weg, ab in die Kiste mit Euch, sonst kommt noch Schwester Margaret!


    Hände auf die Decke



    Bodo

  • Ich find den Test auch vollkommen mist. Man merkt sehr gut das die so lange rumgewurstelt haben bis auch ja die Kandidaten ihrer großen Werbekunden vorne lagen.


  • Wenn hier einer ne Sehhilfe braucht dann wohl Du :P Du Eierkopf oder haste mal Pylonen inner Steilwand gesehen ? Ich noch nich :lach: Und mit Grammatik hast es auch nich so wa :P

    Leben und leben lassen

  • Eiiiih


    Welch frecher Einwand von dem strammen Kerlchen auf der Stange! Nettes Outfit, hat das auch mal gepasst? So jetze sind wer quitt von wegen Eierkopf und so!
    Schägst Du Seite 62/63 auf, siehst Du, daß die Kurv ansteigt, oder nicht? Na Alter, musste zugeben wa?! Das seh doch sogar ich nach ner langen Nacht!
    Und was ist mit die Grammatik, bist Du Lehrer?
    Und was hat dem Waldbewohner nicht gefallen? Haste die verkehrten Reifen gekauft? Dick bei die kollegen aufn Gong gehauen und jetzt n Scheisstest eingefahren. Aua das ist schlimm, alle lachn jetzt? Mach Dir nicht raus, kaufste das nächste Mal den Testsieger! Und Mist schreibt man groß und Kommas gibt es auch! Wenn wir hier schon nach Fehlern suchen!


    Freue mich schon, Euch alle mal kennenzulernen. Das gibt ne Party! Mit Mädels oder ohne? Ich bin für MIT!!!


    Euer


    Bodo

  • Irtum, Ich hab einen der Testsieger. Und deswegen kann ich den Test nicht nachvollziehen. Bei mir hat der, für seine gute haltbarkeit gelobte MPR, nur etwa 2.000KM gehalten.

  • Eiiih


    So wenig nur? Junge, Du hast ne nervöse Gashand denk ich mal? Oder hattest Du ne Bremsplatte?
    Mach Dir nix raus, mich haben se hier schon verwarnt, Alter!
    Eh, Borste, warst Du auch auf der Rolle heute Nacht, Hasen jagen? Oder haste n festen Hasen? So mit Händchenhalten und Kuscheln aufm Sofa? Komm Murrat sei ehrlich?


    Bodo

  • So folgende Test wurden auf der GSXR 750 gefahren


    Die Kurventest, das Nassfahrverhalten und die Verschleisfahrten.


    Die Verschleissfahrten fanden sogar auf abgesperrtem Gelände statt.

  • Eiiih


    Borste das sind Infos, hiebundstichfest kein Wischwaschi! Bombe sag ich!
    Sag was ist mit die Mädels bei Euch im Nest?


    Muß vorsichtig sein, man hat mich aufm Kieker, ich sag Dir mein Freund, die Welt ist schlecht! Aber heut abend ist so ne Party, da richt ich das schon mit die älteren Herren!
    Aber warum war dann die ZRX überhaupt dabei, wenn die alle mit der Suzucki getestet haben? Nur für auf die Fotos zeigen? Atze, das kann doch gar nicht sein!



    Halali


    Bodo

  • Eiiiih


    Das ist Christian!? Borste heißt Christian, wußte ich doch nicht, woher denn? Hab doch keine Löcher in den Händen! Oh schuldigung, wollte dir nicht auf die Füße steigen Christian! Aber Du hast Dich eigentlich nicht beschwert. Na gut, aber der Supporter hat ja auch was zu sagen. Ich machs nicht mehr, in echt, Indianerehrenwort!
    Aber der "Eierkopf" von dem HONI steht auch noch im Raum, der darf mich also so mal eben beleidigen. Wie oft muss denn da hier gepostet haben? Das ist doch schon lustig, aber das versteh ich schon irgendwann. Ich hab nicht mit so was angefangen. Wenn sich jemand Wildsau nennt ist Borste doch ein Kosename, aber ich machs nicht mehr.
    Ist nicht o einfach hier im Forum!


    Bodo

  • @ Eiiiiih Blackbox
    Eigentlich wollte ich auf deine Posts nicht mehr antworten ;) Aber Du bist auch so einer ,der immer austeilt und wenn er mal was einstecken muss gleich das Weinen anfängt!Auf Leute wie dich kann ich verzichten ;)
    Und zu deinen Fragen : Nein ich bin kein Lehrer´! Und die Klamotten passen mir auch heute noch!
    Und das Du so einiges nicht verstehst wundert mich nicht!


    Gruss von Dem Honi der immer arme Bodos beleidigt


    Ach ja und eigentlich gehört das ganze nicht zum THEMA

    Leben und leben lassen

  • Hööööh


    Noch so spät auf? Mich haben se angeschossen aber Du darfst Eierkopf zu mir sagen! Ich kann das ab, ich heulee nicht! Aber so ganz korerekt ist das nicht, das weißt Du auch!
    Und wenn Du auf mich verzichten kannst, warum schießt Du mich hier wieder an? Weil Du es Dir wohl erlauben kannst! Dann laß mich doch auch in Ruhe Alter! Aber du willst mir wohl ne Falle stellen! Aber ohne Bodo!


    Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht, schlaf schön!


    Bodo


    Noch was zum Thema, ich habe den Avon druff und finde ihn toll! Luftdruck 2,5 v 2,8 h Für Dich vielleicht 0,1 bar jeweils mehr! Mein Vorschlag!

  • Zunächst zur Steilwandkurve...
    Reinlegen musste dich immer, ob überhöhte Kurve oder niich. einzig die möglichen Kurvengeschwindigkeiten ändern sich.


    Wenn der eine oder andere von euch mit nem normalen BT 020 mal in den französischen Seealpen war, hat er auch schon so seine Erfahrung was auf diesen Straßen mit dem von mir absolut nicht geliebten Battlax möglich ist. Da verlierst du einfach keinen Gripp, egal was du machst.


    geh nach Österreich, dort haste das genaue Gegenteil. Dort biste auf vielen Strecken abgeflogen noch bevor die Raste auch nur die Chance hat aufzuliegen.


    Hartmut

  • @ hartmut ! Ja da kann ich dir nur beipflichten !War voriges jahr auf Alpentour! SChweiz, Fronkreisch ,Italia Öschterreich! :D
    Die Strassen in den Seealpen sind ersten absolut genial und 2tens mit Höllengripp ! Allerdings wenn de ordentlich am kabel ziehst lässt man pro Km etwa 1,78 Euro auf der Strasse liegen ! :D:D:D
    Aber das isses wert ! Und in Öschterreich zieh ich selten am griff weil die sind mir zu heftig mit ihren Strafen !


    Grüssle Alex

    Leben und leben lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!