Coolcool, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Coolcool,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im KawasakiS Bikertreff...

  • Ich heisse Michel, bin Franzose, geboren in Januar 1951 in Paris und
    lebe (mit eine kurze Unterbrechung) seit 1972 in Deutschland.


    Zuerst in Norddeutschland (Bremerhaven) wo ich für
    eine französische Firma auf Montage kam und dann hier hängen blieb.


    Frag nicht warum...


    Im Lauf der Zeit habe ich mich über Heidelberg, Stuttgart, Freiburg, Lahr und jetzt (wahrscheinlich als Endstation! :) ) in Schuttertal in der Nähe von Lahr Richtung Heimat bewegt.




    Der Führerschein machte ich mit 21 in Februar 1972 in ein pariser Vorort auf eine Honda 250.


    Eine Honda 450 war meine erstes Bike von 1972 bis 1973(etwa 45TKM da jede 2. bis 3. Woche von Norddutschland nach Paris).


    Dann kam eine Honda 750K2 die für den Langstreckenfahrten besser geiegnet war von 1973 bis 1977 (ertwa 95TKM).


    Dann eine BMW R90S von 1977 bis 1986 (126TKM).


    1987 bis 2014, grosse Pause aus familiäre und berufliche Gründe (viel
    auf Montage und kein Zeit zum fahren. Die BMW wurde verkauft was ich
    heute manchmal bereue aber es hätte kein Sinn gehabt die Maschine nur
    stehen zu lassen ;(


    Seit Februar 2011 bin ich nach insgesamt 46 Arbeitsjahre in der Freistellungsphase meiner Altersteilzeit (3 von 6 Jahre).


    Im April 2014 Wiedereinstieg auf eine Yamaha Virago 535 mit 44PS um zu sehen wie es sich nach so lange Zeit anfühlt.


    Probe (8TKM) mit Freude bestanden!


    Dann am 29 Juni 2015 Zephyr 750 C2 von 1992 mit 18100Km aus erster Hand in guter Zustand (neue Zylinderfuss- und kopfdichtungen, nur wenig Flugrost


    im Tank!, Bremsen und beide Reifen neu...) ergattert und damit nach den1.TKM glücklich.




    So, ich hoffe dabei nicht zu viel erzählt zu haben, aber so erspare ich mich eine Serie schreiben zu müssen


    Nur noch etwas: ich würde mich freuen wenn sich jemanden aus meine
    Gegend melden würde und vielleicht Interesse hätte an gelegentliche


    gemeisme gemütliche Touren im Schwarzwald und Elsäss (liegt vor der Tür, und Übersetzen könnte ich übernehmen :D )




    Gruß von der Linke und allzeit gute Fahrt.

    Altes Eisen rostet nicht wenn es bewegt wird :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!