Spritanzeige

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo Leute,

    hab gestern ne Tour an den Tegernsee gemacht. Nach Hause bin ich abends über den Highway A8 und A9.
    Schon ein ganzes Stück bevor die Spritanzeige Reserve angezeigt hätte musste ich umstellen. Ist das nur bei mir so oder ist die Spritanzeige allgemein so unzuverlässig? Ich habs gestern gerade noch so an die Tanke geschafft (Rein gefühlsmässig, wusste ja nicht wieviel wirklich noch drin war). Hätte auch Blöd laufen können, zumal ich alleine Unterwegs war. Als ich dann getankt habe gingen gerade mal 12 Liter rein. Kann es sein, daß die Spritleitung zu weit in den Tank hineinragt? Rein von meiner Fahrweise her, hätte ich bei diesem Spritstand noch locker 50km bis zur Reserve gehabt ?(

    Noah

  • Hallo
    Ist bei mir genau das gleiche.Ich hab mal gelesen das man den Benzinhahn ausbauen muß, sieb ab und dann den längeren Stutzen etwas kürzen kann.
    Ich habs aber selbst noch nicht probiert.
    mfg didi22

  • Hallo Noah !
    Welche 12er haste denn !
    bei meiner 12 S ist der Anzeiger ziemlich genau
    wenn derZeiger im roten Bereich ist muss ich auch bald umstellen ! wenn ich dann sofort Tanke gehen ca 14-15 Liter rein!

    gruss Alex

    Leben und leben lassen

  • Ich hab ne Blaue S aus 2001 und ich komme ja gar nicht in den roten Bereich wenn ich schon umstellen muß.
    Umstellung muß ich schon machen, wenn die Uhr noch ca. 1/4 voll anzeigt. Ich muß das mal etwas beobachten. Vielleicht war ja auch nur der Schwimmer hängen geblieben? Kurz zuvor bin ich mit Tachoanschlag 30 km über die A9 geheizt. Möglicherweise hat sich dabei ja irgendwie der Schwimmer verhakt (Falls die Anzeige überhaupt über nen schwimmer läuft). Es hat mich eben gewundert, daß dann nur 12 Liter reingingen.
    Wenn das bei manchen "S" so ist, muß ich das eben evtl. akzeptieren. Ist mein Reservebereich eben etwas größer als bei anderen. Jetzt guck ich eben erst mal ob das nicht einmalig war...
    Übrigens: als ich umgestellt hatte bin ich noch ca. 5 km bis zur nächsten Ausfahrt gefahren

    Gruß

    Noah

  • hab auch ne 2001 er ! Vieleicht hat sich wirklich was verklemmt oder verstopft ! Wie gesagt funz meiner einwandfrei ! hast ev schmutz im tank der den Hahn verstopfthat ! Den ich denke nicht das wir Unterschiedliche Bauteile haben !

    Leben und leben lassen

  • Fahre ebenfalls ne 12S, Spritanzeige bei mir normal Umstellung auf Reserve erst dann wenn der rote Bereich da ist.

  • Ich werd´s mir etz amal anschaun in der nächsten Zeit, und dann berichten. War mir nur wichtig zu erfahren ob das bei jeder so ist. Das wir unterschiedliche Bauteile haben, glaub ich auch net.
    @Didi22
    Ich werd auch mal versuchen raus zu finden ob das so zutrifft und Dir Bescheid geben


    Gruß

    Noah

  • bei meiner 11er von 1999 stimmen anzeige und tatsächliche reserve gut überein.

  • Wie gesagt, ich war kurz vorher einige Zeit mit Topspeed unterwegs. Kann mir nur vorstellen, daß durch die Geschwindigkeit der Sprit im Faß soweit nach hinten gedrückt wurde, daß der Schwimmer sozusagen "im Trockenen" hing...

    Aber Didi22 sagt ja auch er kennt das von seinem Baby.
    *verwirrtbin*

  • Hallo Zusammen,

    also der Sprit wird vielleicht beim beschleunigen
    nach hinten gedrückt aber wenn du gleichmäßig 250 fährst ist der sprit dann wieder eben im tank.

    sonst würds dich im auto bei 200 ja die ganze zeit in den sitz drücken :)

    ich hab ne 99er 11er und ich fahr nach tacho
    die tankanzeige ist ja ne nette spielerei

    aber wenn ich bei 200 km tank dann muss ich fast
    nie auf reserve stellen und darauf kann ich mich verlassen.

    Gruß Andi
    :avatar70195:

  • Ich habe überhaupt noch nie an meiner zrx den reservehahn umlegen müssen.Begründung:Nach etwa 100 Km. tut mir nämlich der A... weh. (kein sitzfleisch) dann lasse ich es gut sein. und wenn ich das mopped in die garage stelle habe ich vorher schon getankt.so habe ich zur nächsten ausfahrt einen vollen tank.

  • ja ja an den Tegersee fahren und nix sagen. ?( Vieleicht fährst auch noch am 10.06. an den Bodensee und sagst nix ;(

    Gruß
    Helm :D

  • @MoppedMan
    Das mit den Kilometern ist schon klar. Nur glaube ich nicht, daß ich nach 157km (wie gesagt nur 12 liter verbraucht bis dahin!) schon damit rechnen musste auf Reserve umstellen zu müssen? Seis drum, spielt ja jetzt auch nicht die Rolle...

    @Helm
    Sorry, det war kurzentschlossen, hab nen Kumpel besucht. Da wollte ich nicht mit einem für ihn unbekannten Menschen aufschlagen. Das mit dem 10. hab ich enger ins Auge gefasst und wollte deswegen eh noch mit Dir reden...

    @duplo
    Das mach ich schon genauso. Bevor die nächste Fahrt ansteht ist das Baby getankt. A bissl mehr Sitzfleisch hab ich aber scho.

    Gruß

    Noah

  • @ noah
    sei doch froh über diese sache mit deinem tank.so kommst du wenigstens nicht auf die idee eine große tour zu planen.und sparst noch obendrein bei diesen spritpreisen.Deutschland schiebt deswegen so langsam frust.

    duplo

  • Also bei mir siehts ähnlich aus. Wenn die Anzeige unterhalb (!) des roten Bereichs ist muss ich auf Reserve umschalten - interessanterweise passen dann allerdings ca. 13 Liter rein - ich denke mal die Tankuhr müsste nur justiert werden (wenn das wie bei meinem Audi z.B. geht) dann funzt das auch mit der Anzeige

  • @ ElGreco
    Hab ich Dich richtig verstanden? Du bist schon durch den roten Bereich durch bevor Du auf Reserve umschalten musst? Is ja Heavy!!!

    Ich hab jetzt jedenfalls nochmal ne Tankfüllung durchgeblasen und man staune: Komischerweise stimmts jetzt wieder mit der Reserve. Ich komme genau bis zum roten Bereich und muß nicht schon weit vorher umstellen.
    Das mit den 13 Litern scheint auch so in Ordnung sein. Hab jetzt beim erneuten Tanken auch 13Liter reingetankt. Also hing anscheinend nur der Schwimmer fest. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!