Doohickey OP Kawasaki KLR650

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo erstmal Kawasaki Freunde.
    Brauche dringend Hilfe...
    Meine Kawa hat vor nen Monat angefangen mit Rasseln, hab den Seitendeckel aufgemacht um nachzusehen und es lag wie bei den Motoren üblich am defekten Doo.
    Hab sofort ein neues Teil bei Eagle Mike mit Torsionsfeder bestellt.
    Insgesamt 3 Wochen gewartet bis es gestern endlich kam.
    Voller Vorfreude direkt ran ans Werk und eingebaut, leider war die Freude schnell vorbei als ich den Motor anließ und meine Kawa vibrierte wie ein Traktor...
    Also Motor nochmal auf, Ausgleichswellenkette verstellt obwohl ich sie nach den Bild eingestellt habe.
    3zahnräder.jpg - directupload.net
    Wenn ich die Kette genau nach den Punkten eingestellt habe und den Motor von Hand durchdrehe verschieben sich alle Punkte genau um 2 Zähne. Als ob die Kette zu lang ist, was nicht sein kann da diese ja nicht gewechselt wurde.
    Woran kann das liegen bin am verzweifeln? :avatar70195:

  • Hi.
    Der Hinweis,daß Du Dich vielleicht erstmal vorstellen solltest bevor Du was fragst,sollte im Moment Hilfe genug sein.Findest Du nicht auch,daß sich das einfach gehört?Gruß,Wolfgang. :thumbup:

  • Hab den Motor jetzt nochmal gemacht und die Ausgleichswelle exakt nach Anleitung eingestellt.
    Sie vibriert zwar nicht mehr.
    Allerdings rasselt der Motor noch genauso wie vor den Doohickey wechsel... :confused:

  • Frag mal im KLR560 Forum nach. Hier kann dir damit keiner weiterhelfen. Ich habe zwar auch eine KLR und habe meinen Doo auch selber gewechselt, allerdings habe ich nicht die Torsionsfeder genommen, sondern die verstärkte die der Eagle Mike anbietet.
    Bei mir war danach alles ok.
    Vielleicht hast du die Einzelteile noch irgendwo im Motor rum liegen, die dann rasseln.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!