guten tag,
ich besitze eine kawasaki gpz 600 r baujahr 85. der kilometerstand beträgt ca 78k.
Ich besitze das Motorrad schon ca. ein halbes jahr. die startprobleme waren zu anfang noch leichter, z.b startete der motor relativ schnell wenn man startpilot verwendete (ohne ging es nicht mit dem e starter, bei kaltem wetter). mit der zeit verschlechterte sich das startverhalten weiterhin und es war nur noch mit anschieben möglich. inzwischen kann man das motorrad nur noch schwer starten.
allerdings ist das verhalten nach kurzer betriebszeit verschwunden. zum beispiel nach dem der motor gestartet ist und ca. eine minute im standgas läuft, springt er ohne weiteres wieder an. das standgas ist dabei allerdings schlecht und hält nich.
Das fahrverhalten ist gut, nur bei plötzlicher gaswegnahme sind leichte "auspuffpatscher" zu hören (keine direkten Fehlzündungen).
bei betriebstemp. ist sowohl standgas als auch das startverhalten sehr gut.
der erste verdacht waren die vergaser. also nach mühseligem aus-und einbauen und einem ultraschallbad, waren die probleme unverändert (vergaser war schon vor dem Bad sehr sauber). eingestellt wurden sie auch, allerdings nicht syncronisiert.
der nächste verdacht sind die Ventile. bevor ich aber mir die arbeit mache, würde ich gern alternativen hören bzw. eure vorschläge woran das liegen könnte. hat jemand vllt. schonmal ein ähnliches problem gehabt?
die kompression wurde auch geprüft, ich glaube 2 zylinder waren auf 4 bar was deutlich zuwenig ist, aber wie gesagt, das Fahrverhalten ist gut und die höchstgeschwindigkeit wird auch fast erreicht (ca 5 km/h zu wenig). es gibt auch kein leistungsloch o.ä.
ich hoffe die informationen sind ausreichend
gruß