Im Schein steht....reduzierung durch Vergaserhubkolben, Höhe 60mm, Kolbenhub 14, 4mm
D.h. jetzt was ??
Kann ich da einfach irgendetwas rausnehmen od. Muss ich was neues besorgen um sie offen zu haben ?
Lg
Holger
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Im Schein steht....reduzierung durch Vergaserhubkolben, Höhe 60mm, Kolbenhub 14, 4mm
D.h. jetzt was ??
Kann ich da einfach irgendetwas rausnehmen od. Muss ich was neues besorgen um sie offen zu haben ?
Lg
Holger
reduzierung durch Vergaserhubkolben
mhm ... das heißt erst einmal, daß keine Drosselblenden in den Ansaugstutzen sein dürften.
es kann aber heißen, daß die Drosselung über andere Gasschieber erfolgt ist, welche länger sind als die Originalen und damit den Ansaugquerschnitt nicht ganz öffnen.
den selben Effekt erreicht man auch über andere Vergaserdeckel - aber dann würde im Gutachten das wohl auch so drinn stehen ...
mach dir jetzt erstmal keinen Kopf darüber und freu dich über deine "Neue"
mach ein paar schöne Ausfahrten und erst wenn du das Gefühl hast, daß dir die Leistung zu wenig ist denk noch einmal über die Vergaser nach (ja, ich weiß schon ... die Sache mit der Versicherung ... es hat mich halt nachdenklich gemacht, daß ein Motorrad mit "Drossel" verkauft wird und in den Leistungsangaben die volle Leistung drinn steht)
wenn du es wirklich genau wissen willst, kannst du ja versuchen, ob du durch den Luftfilterkasten zu den Ansaugöffnungen siehst (Spiegel?) und probieren, ob sich die Vergaserschieber ganz nach oben schieben lassen ...
von welcher Firma ist denn der Drosselsatz?
Danke für die Antwort.
Tja, z.Zt. habe ich kein Gutachten u ich glaube nicht, dass der vk eines hat. Die Drossel wurde von der Erstbesitzerin eingebaut. Aber ich werde morgen nochmal nachfragen ob er doch noch Unterlagen hat. Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Bin ja eher der gemütliche cruiser u 98 Pferde reichen mir auch.....bin vorher Super Tenere gefahren, da wird mir das jetzt wie der Ritt auf der Kanonenkugel vorkommen
Hallo,die Drosselung erfolgt über die Oberen Vergaserdeckeln so ist es bei mir.mfg
so isses..., einfach Deckel wechseln und offen isse...,aber uffpasse wenn sie losgeschraubt sind bzw Daumen auf die Deckel bis die Schrauben lose sind, da ist Federdruck dahinter, langsam anheben, nicht dass dir beim Deckel anheben die Federn entgegen springen, und wenn du schon mal dabei bist einfach ma l den Luftfilterkasten abnehmen, dann siehst du ob die Schieber ganz aufgehen wenn du am Gasgriff drehst,
Gruss, de Ondy
die Drosselung erfolgt über die Oberen Vergaserdeckeln
so isses..., einfach Deckel wechseln
ja und nein.
wenn dem so wäre, steht das auch so als Art der Drosselung in den Papieren ... oder?
(logisch, Deckel mit längerem Anschlag werden gerne als Drossel verwendet, weil billiger als andere Schieber)
bei meiner alten 98PS-ZX10 waren von Kawasaki auch andere Gasschieber verbaut, die hatten am Grund ein kleines Loch, welches verhinderte, daß die Gasschieber den vollen Unterdruck hatten und somit nicht ganz aufgingen ...
(und nach Arbeiten am Vergaser (Schieber, Deckel, ...) nicht vergessen zu synchronisieren)
Also,viel schlauer als vorher bin ich immer noch nicht. Der VK hat kein Gutachten oder Unterlagen bzgl. der Drosselung.
Und momentan habe ich nicht die Zeit um in die Vergaser zu schauen.
Aber, das was sich so ab 100 km/h abspielt wenn ich am Gasgriff drehe, ist schon beeindruckend für mich. Da bin ich ...zack..auf 160..
als ob mir einer ins Kreuz tritt ....schon beeindruckend für den ex bummel Endurofahrer
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