Hallo,
ich bin neu auf der Elfer und wollte gerne mal was Nachfragen.
Nach längeren Halt und beim Anfahren kommt kurz auf den ersten Meter ein hochfrequentes Vibrieren/ Geräusch. Nach ca. zwei mal Bremsen und nach längere fahrt ist das Geräusch weg. Ich vermute dass es von der Bremsscheiben/-belegen kommt. Ich hab das Rad darauf hin mehrmals Bremse betätigt um fest zustellen ob die Bremse lösen. Das tun sie auch, das Rad läuft frei mit leichten schleifen. Beim Abbremsen funktioniere die tadellos.... Ist das Normal? Soll ich die Bremsbelege wechseln? Was könnte noch die Ursache sein außer Bremse? Muss ich mir Sorgen machen? Gib es nicht direkt ersichtliche Problemzonen in den Bereich? Solle ich Werkstatt aufsuchen?
Wie schon erwähnt bin ich neu auf der Z-Rex, und bräuchte in der Hinsicht ein wenig Aufklärung. Das Motorad ist aus erster Hand und sieht aus wie eine "Neue" Maschine . Kein Rost, kein Öl-Wasser Verlust, Simmeringe dicht, kein Lagerspiel in V und H Gabel, Motor läuft ohne rasseln, Kupplung rutsch nicht durch, Bremsscheiben ohne Riefen, Belege gleichmäßig abgefahren, alles in Orginalzustand außer MRA Scheibe und Gepäckträger.
Danke im Voraus für die Hilfe
Gruß
Akira