Kawa verliert Benzin

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo Zusammen,
    habe bein meiner Kawa vor ca. 3 Wochen den defekten Benzinfilter getauscht.( nachdem sich mein Tank über Nacht in der Garage verteilt hatte.)
    Danach alles Super. Heute komm ich in die Garag und ist schon wieder Benzin augelaufen. Aber diesemal nicht vorn wo der Filter ist bzw. der Benzinhahn sonder irgendwo am hinteren Teil über´s Auspuffrohr. Sie wollte dann auch nicht gleich anspringen. Hat sogar 2-3 mal noch nicht mal gegurgelt.
    Hab dann auch festgestellt, dass mein Standgas doch um einiges Höher ist als es noch gestern war.
    Hat da jemand ne Idee??? ;(
    Hab den Übeltäter gefunden.
    Benzin läuft aus dem Schlauch vom Luftfilter. Muss ich dann den Vergaser ausbauen um an den Luftfilter zu kommen? Bzw. wo kommt der Sprit im Lufi her?

    Grüße Mone

    Einmal editiert, zuletzt von mone1179 (4. Juli 2013 um 08:52)

  • Das wird dann wohl oder Übel eines der Schwimmernadelventile sein.
    Sehe mal nach ob du im Öl auch Benzin drin hast, wenn ja dann läuft das Benzin über das Undichte Ventil durch den Vergaser in den Brennraum und von dort in die Ölwanne.

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Hi Mone,

    das kenne ich auch von meiner alten GPZ - und ich kann dem Michel nur zustimmen - das kommt von nicht mehr richtig schließenden Schwimmernadelventilen in einem oder mehreren Vergasern.

    Wie der Lufi bei deiner Maschine ausgebaut wird, kann ich dir leider nicht sagen, aber das wäre auch dein kleinstes Problem.

    Die Vergaserbank muss raus und dann sind neue Schwimmernadeln fällig - oder du hast Glück, und es sitzt "nur" Dreck auf der Dichtfläche. Aber das ist nur schwer zu erkennen, da schon das kleinste Körnchen ausreicht und der Sprit läuft über den Vergaser direkt in den Brennraum des Zylinders.
    Allerdings eigentlich nur bei laufendem Motor, da der Benzinhahn nur über die Unterdruckmembrane den Weg für den Sprit zu den Vergasern freigibt - oder ist das bei deiner Maschine anders?
    Wenn du großes Pech hast, läuft der Brennraum sogar so voll, dass beim Starten der Motor blockiert, da sich ja bekanntlich Flüssigkeiten nicht komprimieren lassen. Dann hilft nur noch: Tank runter und Kerzen raus, Lappen drüber (sonst gibt es eine Spritfontäne!) und kurz starten und auslüften lassen.
    Auf jeden Fall aber das Oel tauschen, da sicher jede Menge Sprit an den Kolbenringen vorbei in die Oelwanne gelaufen ist und das schmiert dann überhaupt nicht mehr gut...auch davon kann ich ein Lied singen :-(...ich befürchte, dass hat damals auch zu meinem kapitalen Motorschaden mit beigetragen.

    Hoffe, das hat etwas geholfen, auch wenn du dadurch eine ziemliche Bastelei vor dir hast.

    Grüße
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!