Die neue Dainese Airbag Weste

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Gute Sache. So können sicher die Motorradfahrer ihr Leben retten. Hoffentlich denken dennoch alle Autofahrer während der Saison daran, dass sie vorsichtiger an Kreuzungen fahren müssen und lieber dreimal statt nur zweimal schauen, ob nicht doch ein Bike um die Ecke kommt.

  • Frei nach Harry Wijnvoord ist der Preis heiß:


    750,- Euro :thumbdown:


    ...wenn man allerdings bedenkt, dass das einige auch für ihren Helm ausgeben relativiert sich das wieder.

  • Gute Sache. So können sicher die Motorradfahrer ihr Leben retten. Hoffentlich denken dennoch alle Autofahrer während der Saison daran, dass sie vorsichtiger an Kreuzungen fahren müssen und lieber dreimal statt nur zweimal schauen, ob nicht doch ein Bike um die Ecke kommt.


    So viele Leben wird sie nicht retten, denn die inneren verletzungen kann sie einfach nicht verhindern, sondern nur mildern, ob es denn reicht ???????
    Wer der Wahrheit ins Auge sieht ,der weiß das der menschliche Körper ist nicht dafür ausgelegt ist um mit bzw. über 100 km/h gegen Bäume zu prellen, Schutzplanken zu zerreissen, oder KFZ´s zu zerbeulen. Das erkennt man daran das die sehr oft tot sind, trotz der Schutzkleidung. Das klingt hart aber das ist so.

  • Frei nach Harry Wijnvoord ist der Preis heiß:


    750,- Euro :thumbdown:


    Vor ein paar Tagen war ein Bericht im Fernsehen . Da wurden 2 Westen mit verschiedenen Systemen getestet,die "günstigere" kostet 1200€ und die andere 2000€ .....von daher ist die hier ja ein echter Schnapper :D


  • Da wurden 2 Westen mit verschiedenen Systemen getestet,die "günstigere" kostet 1200€ und die andere 2000€ .....von daher ist die hier ja ein echter Schnapper :D


    zu den 750,- € kommen dann noch mal 459,- Euro für das M-Kit. Das M-Kit, bestehend aus Sensoren und der elektronischen Zentraleinheit, wird fest an der Maschine installiert. Von dort wird bei einem ernsten Unfall das Zündsignal an den Gasgenerator in der Weste gefunkt.


    Das passt ja dann genau mit den von dir genannten 1200,- €

  • Oh man, 1200 € haben und nicht haben...wem die Sicherheit wirklich so viel Wert ist, der wird sicherlich so viel Geld ausgeben. :thumbup:


    Ich werde mich erstmal auf den Schein konzentrieren, dann Fahrsicherheitstrainings machen und dann mal weiter sehen.


    Klar, können mich die Fahrsicherheitstrainings nicht vor den Fehlern anderer schützen, aber ich kann möglichst viel lernen über das bestmögliche Verhalten in Gefahrensituationen.


  • Ich werde mich erstmal auf den Schein konzentrieren, dann Fahrsicherheitstrainings machen und dann mal weiter sehen.


    Klar, können mich die Fahrsicherheitstrainings nicht vor den Fehlern anderer schützen, aber ich kann möglichst viel lernen über das bestmögliche Verhalten in Gefahrensituationen.

    Richtig erkannt :thumbup:

  • Ich glaube, dass diese Airbag-Jacken, früher oder später um sehr vieles günstiger werden. Im Moment ist die gesamte Airbag-Technik noch nicht ausgereift und einige Hersteller sind noch immer am Entwickeln und bringen immer wieder einige Technikänderungen auf den Markt. Denke, dass in 5 - 7 Jahren das Ganze, im Handel, zu einem vernünftigen Preis gibt. Im Moment paßt das Preis- Leistungsverhältnis noch nicht. Aber das war vor vielen Jahren in der Preispolitik bei den Helmen das Selbe. :rolleyes: :rolleyes:

  • Also warten und einfach etwas vorsichtiger und umsichtiger fahren. Denn wenn man selbst keinen Fehler macht, dann heißt das nicht, dass nicht andere einen machen und uns Motorradfahrer gefährden.

  • :D :D Du sprichst wahre Worte :D :D


    :blink: :blink: Ist nicht zum ersten Mal, dass ich unfreiwillig vom Bike ""absteige"" ;( ;( :avatar70195:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!