Wo zur Hölle kommt der Schlauch hin?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi Christian
    Ich hatte mal gehört, dass sich da jemand 2 Streifen Blech geschnitten hat , welches er zwischen Vergaser und die Gummis vorn und hinten gehalten hat. So lässt sich der Vergaser genau auf Position schieben, anschließend dann die Bleche rausziehen.


    Die hast du bestimmt bei mir in der Garage gesehen: 2 VA-Bleche in 0,8 mm, jeweils am Ende um 90° abgewinkelt, damit man zum Rausziehen was zu packen hat.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • So, Vergaser sind drin! :nummer1_1:


    Jetzt hoffe ich nur, dass es das war und jetzt alles dicht ist.


    Wie kann ich jetzt am einfachsten testen, ob die Schwimmer-Nadeln richtig abdichten ohne den Motor wieder zu fluten :confused:


    Wenn ich die noch mal rausmachen muss, bestelle ich vorher neue Gummis (Luftfilter Seite).


    Die Dinger waren sowas von hart :thumbdown:


    Aber jetzt ist erst mal Schluss für heute :beer:


    Frauchen mault schon :new_argue:

  • Zitat

    Wie kann ich jetzt am einfachsten testen, ob die Schwimmer-Nadeln richtig abdichten ohne den Motor wieder zu fluten

    Auf keinen Fall den Benzinhahn auf PRI stellen. Motor starten und gugge was passiert. Wenn das Nadelventil immer noch hängt, drückt sich der Sprit aus dem Schlauch raus und dann machst du keine Schraube da rein. Der Sprit muss ja irgendwo hin. Wenn er wieder dort raus läuft , mach den Motor aus und dann hört der Sprit auch auf zu laufen. Alles sauber putzen und Vergaser wieder raus.
    Ob ich mir das dann nochmal antun würde oder lieber in einer freien Werkstatt ein paar Euros bezahlen würde, würd ich mir überlegen. Alleine das Gefummel mit den Gaszügen finde ich schon zum ;kotzen;

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Meine ""Mühle"" ist noch verpackt :smoker:
    Hoffe, dass bei mir keine so besch.... Probl. beim Run-out sind. Naja, vorab gleich mal 150ml Vergaserreiniger einfüllen, etwas Sprit drauf, starten und BETEN :D :D
    Das wird vermutlich schon funzen :rolleyes: und
    :maul: das Wetter sollte nun endlich auch mal mitspielen :maul:
    Im Moment schneit es wieder :wacko: :thumbdown:
    :P Am 1. April will ich losstarten :P

  • Ja Michael, du hast natürlich recht was das Gefummel und die Werstatt betrifft.


    Aber 1. wäre einen Hänger usw. zu besorgen auch nicht einfach gewesen und 2. in den kurzen Wochen vor/nach Osten und so kurz vor Saisonstart wartest du paar Tage auf die,Kisten wenn du Pech hast.
    Das schlimmste Gefummel waren nicht die Züge (war Zwerge nervignaber ging) sonder die Federbänder von den Gummis des Luftfilters und hiermit speziellen von Zylinder 2... die eine Feder hat mich ca. 2 Stunden, 4 Tassen Kaffee und 10 Kippen gekostet :angry:
    Das wäre sicher alles nicht so schlimm gewesen, wenn ich beim 1. mal nicht 2 Gummis vertauscht hätte und die ganze Brücke nochmal hätte raus nehmen müssen und diese Gummis nicht so verhärtet gewesen wären.
    Aber jetzt habe ich Übung und ich lerne die Kiste immer mehr kennen :rolleyes:
    Außerdem war das jetzt einfach wichtig für mein Ego :D
    Ein Gutes hat die Sache noch, ich war ja auf der Suche nach offen Vergaserdeckeln... hat sich erledigt... die sind schon drin :nummer1_1:
    Und bevor ich da noch mal Sprit reinlaufen lasse, besorge ich mir erst mal einen Vorfilter... :thumbup:
    In die Werkstatt geht die Kiste demnächst zum Ventile und Vergaser einstellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von DocSpecht ()

  • Kaufe dir lieber das Kent Fuel Guard und mache das immer im Frühjahr rein und auch ab und zu während der Saison und du hast nie Probleme. Wie schon mal gesagt, mein alter Vergaser war in 108000 km noch nie offen oder hat rum gezickt.
    Ventile hättest du gestern doch gleich mit einstellen können, wenn du schon soweit alles auseinander hattest.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hi, Vergaserreiniger ist jetzt drin...


    Bin vorhin nach der Maloche gleich zu Tante Louis und habe Öl gekauft und Vergaserreiniger.
    Dann den neuen alten Ölfilter rein und richtig Warmlaufen lassen.
    Sprit ist aus der Flasche gekommen.
    Wenn ich den Motor abstelle und die Flasche offen lasse läuft nichts nach (30 min).
    Kann natürlich bei vollem Tank (mehr Druck) anders aussehen... aber ich denke, ist alles dicht.


    Läuft super... besser als vorher - runder ... reinigen hat also was gebracht :nummer1_1:


    Stützen sind auch dicht (Bremsenreiniger).


    Ventile Einstellen ist mir dann doch zu viel Rennerei wegen der Plätchen.


    Nächste Woche kaufe ich noch einen Sychrontester.

  • Ok der Vergaserreiniger von Louis, Polo , Liqui Moly usw sind nicht schlecht. Das beste ist und bleibt Kent Fuel Guard, auch vom Preis Leistungsverhältniss her.


    Wenn du dir ein paar Uhren nimmst, dann die von Nemo. Sind Behr-Uhren, werden awa im Net unter anderem Namen verkauft. Die kannst du direkt bei "Nemo" bestellen.
    Ich hab da awa jemand der will evtl seine Behr Uhren verkaufen, weil er das bei mir machen lässt. Kann ja mal fragen.


    Naja soviel mehr Druck wird der Sprit in einem vollen Tank auch nicht haben. 1 Bar , ist der Druck welches eine 10 meter hohe Wassersäule auf einen cm² ausübt.
    Wenn das jetzt dicht ist, dann ist es später auch dicht :thumbup:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Abend, komme eben aus meinem Schrauberloch gekrochen... Tank drauf, Benzinfilter drin, Kiste läuft und es ist alles dicht :nummer1_1:


    Wegen dem Tester, ich tendiere stark zu diesem hier...


    www.carbtune.com



    So selten wie ich den brauche, sollte der langen :D


    Hier mal ein Auszug aus einem Erfahrungsbericht:


    Das Carbtune Teil ist billiger, robuster, die Anzeige ist wesentlich besser gedämpft (Die Dämpfung der Anzeige einzustellen war bei den Boehm immer nervig), die Anzeige ist wesentlich genauer (was bei den Boehm Uhren ein Strich auf der Skala ist, sind beim Carbtune 3- 4 Striche, über 5mm verteilt. TOP!) und kann im Fall der Fälle wieder selbst geeicht werden. (Gehäuse aufschrauben, ist dann selbsterklärend) Bestellung in England per Kreditkarte, (Visa - das Vergaserzeugs nehm ich mir!) nach 3-4 Tagen per Luftfracht im Briefkasten.
    Das einzige Negative: Das Gehäuse beim Carbtool ist doch etwas "Platikhaft" mit ungenauen Passungen, kein Werkzeug zum anfassen, ansehen, liebhaben, streicheln, und abends mit ins Bett nehmen als Teddy für Erwachsene äääh.. Männer. Für sowas dann doch lieber die Boehm Uhren.





    Hatte die Boehm Tester mal geliehen wie ich an meiner alten Honda die Vergaser eingestellt hatte... die Sache mit der Dämpfung war echt etwas nervig. ;huh;



    Jetzt muss nur noch meine Heckunterverkleidung und das Öl und der Filter kommen (damit ich die billige Brühe wieder raus hauen kann), dann bin ich fertig :P



    Ach ja, und die weiße Sch... Muss noch verschwinden und die Temp. 2-stellig werden! :patsch:
    Ich würde nie eine Frau schlagen... aber Frau Holle würde ich gerne mal eins auf die Fre... geben :rock:

  • Ah ja der arbeitet nach dem gleichen Prinzip wie die Eigenbauten mit dem Motorenöl. Ok für 58 Pfund kannst du da nicht viel falsch machen.
    Das mit der Zeigerdämpfung bei den Böhm/Nemo Uhren ist etwas nervig und geht mir auch auf den Zeiger .

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!