Wo kommt diese Leitung in der Ölwanne hin?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Servus zusammen, ich habe eben meine Ölpumpe und die Adapterplatte getauscht.

Jetzt möchte ich die Wann wieder einbauen...

Als ich vorhin die Ölwanne abgebaut habe, ist mir eine ca. 10 cm lange Leitung (Formschlauch) entgegen gefallen.
    Ich habe mal ein Bild beigefügt.
    Das Ding sieht aus wie eine Saugleitung oder so....

Ich finde im Werkstatthandbuch absolut nichts dazu in bin am Rätseln wo die hin soll :confused:

Kann mir einer von euch helfen oder hat nen Motor auf und kann mal ein Bild machen?

Danke

Gruß

Christian

• Hallo Christian,

ein Formschlauch?????in der Ölwanne....intressant...kann mir nicht vorstellen dass der da hingehört, zumal wenn da ne Leitung zur Ölpumpe gehen sollte diese dann aus Metall oder Messing ist und nicht aus Formschlauch, und diese auch noch beim demontieren herausfällt...komisch...
    hab dir mal nen Link mit Explosionzeichnug angehängt,

klick, Kawasaki 1999 D3: Zr1100 Breather Cover/oil Pan - schematic partsfiche

da sieht man nix von ner Leitung oder so...das einzige was ich mir vorstellen kann wäre dass der Schlauch an einer Stelle aufliegt (man kann am Schlauch so eine Art Steg erkennen) und eventuell die Ölkammern ausgleicht, versuch das Teil einfach mal einzulegen wo es unverwechselbar reinpassen könnte,..halt stop...habs gefunden...von der Einbauposition müsste es wie abgebildet eingebaut sein, Teilenr. 92190..musst du nur noch reinpfrimeln...Bild im Anhang
    Gruss,

Andreas

• Hi, die Zeichnung kenne ich.... daher bin ich ja so am rätseln :confused:
    Die steckte relativ lose da drin und ist Dan abgefallen.
    Kann sie nicht einordnen und sehe keinen Sinn in der Leitung.

Bin am überlegen zu zu machen und die Leitung raus zu lassen...

Gruß

Christian

• ne ne neeeee....leg dich unters Moped und schau mal von unten rein...ich weiss das hört sich irre an...aber da kommst du nicht drum rum....irgenwie solltest du schon einen Blick riskieren...oder geh auf Nummer sicher, warte bis am Dienstag und geh zu Höly in Schriesheim, die geben dir Tips wo und wie das Dingens rein muss,
    es kann ja nur eine Position geben...hab dir noch mal n Bild angehängt wo der Schlauch passen könnte und du nur noch eine unverwechselbare Verbindung nach oben finden musst,
    drück dir die Daumen,
    Andreas

• Ich liege schon den ganzen Tag unter der Kiste... und hatte ganz viele Blicke drauf ;)

Ich mache jetzt erst mal mit der Gabel weiter.

Vielleicht kommt ja noch die Erleuchtung :D

Gruß

Christian

• @Michel....

... hast du noch einen Hohlschraube für den Ölfilter rumliegen?
    Bei meiner ist das Gewinde nicht mehr so toll... will mir nicht die neue Adapter-Platte versauen :thumbdown:

Ich habe mal ein Bild von der alten Platte eingefügt...
    Der Vorbesitzer muss echt einen an der Klatsche gehabt haben! :patsch:

• Die Platte habe ich heute getauscht... daher ja der ganze Akt mit der Wanne...

Ich brauche nur die Schraube.

Gruß

Christian

• Ja dann nehme ich die doch :thumbup: .... schicke ne PN was du bekommst.
    Meine Adresse hast du ja sicher noch!?

Halt!... hast du auch noch dieses kleine U-Blech am Ständer, mit dem der Schalter am Ständer geschaltet wird (geiler Satz).

Wenn ja... will haben! :nummer1_1:

Gruß

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!