Epoxid oder Plolyesterharz

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Ich muß Teile meiner alten Gimbelverkleidung etwas in den Ecken verstärken und rep-was is da besser-kann man beides mit Glasfasern verarbeiten?

  • Polyesterharz ist günstiger und funzt genauso.

    Also ich arbeite damit an meinen Verkleidungsteilen und es passt immer, das Zeug ist beständig und hat genug Zähigkeit . Vorsicht im Bereich vom Motor da kann es zu Wärmeverzerrungen führen. Du solltest die serienmäßigen Dämmmatten( soweit vorhanden) später wieder über die reparierte Stelle legen.

  • Persönlich ist mir das Epoxidharz um vieles lieber zum Verarbeiten.
    Habe spezielle Flüssigkomponenten und Matten von einer Schiffswerft. Das ""funzt"" bestens für sämtliche Reparaturen und Neuanfertigungen!! Sind ein wenig mit vorsicht zu genießen, etwas zuviel Flüssighärter und es gibt eine Selbstentzündung :D

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